1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Astraprogrammen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rang, 31. Januar 2006.

  1. Rang

    Rang Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe eine Schüssel mit Quad-LNB (Chess) mit integrierten Multischalter montiert. Ausrichtung wie schon montierte kleine Schüssel. Im Receiver bekomme ich bei Astra 19 eine 78 bzw 75 für die Stärke und Pegelanzeige. Also alles super.
    Wenn ich nun die programme suchen lasse, dann findet der Receiver die deutschen Programme nicht. Nur BBC und andere.
    Habe mehrere Receiver probiert immer der gleiche "Erfolg". Auf der kleinen Schüssel alles super auf der großen kein Empfang von deutschen TV-Programmen. Habe auch die Einstellungen (am Receiver ohne Verstellung von Antenne) auf andere Sateliten probiert, hier keine Stärke bzw Pegelanzeige, bzw. nur sehr geringe.
    Das Kabel ist im höchsten Fall 12 Meter im kürzeren ca. 5 Meter

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    Vieleicht verträgt sich der Quad nicht mit dem Multischalter und du brauchst einen Quattro-LNB.
    Uuhps, integriert. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    Bis Du Dir sicher, dass Du auch wirklich Astra 1 auf 19.2 Grad Ost angepeilt hast? Wenn Du nämlich BBC-Programme empfängst, deutet das auf Astra 2 auf 28.5 Grad Ost hin. Es sein denn, Du meinst nur BBC World, das gibt's natürlich auch auf Astra 1. Stelle am besten die Frequenz vom ARD-Transponder von Astra 1 ein, wenn Du dann ARD siehst, ist es die richtige Satellitenposition.
    Vielleicht zeigt Dein Receiver auch irrtümlicherweise Astra 1 statt Astra 2 an...
    Bekommst Du sonst Programme rein, die nur über Astra 1 laufen?
    Vielleicht ist es aber doch nur ein Problem mit dem LNB und/oder Multischalter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  4. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    BBC ist eine andere Astra. Du sollst anders Antenne ausrichten.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    Jepp, und zwar 9,0-9,3° nach links ( wenn Du dahinter stehst ), und dann noch in der Höhe ~2° , dann solltest Du Astra auf 19,2°Ost haben.

    digiface
     
  6. Rang

    Rang Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    Danke für die Tipps. LNB und integrierter Multischalter wurden auf einer anderen Schüssel getestet und sind in Ordnung.

    Jetzt werde ich das mit dem 9 - 9,2 ° probieren. Vielleicht hab ich ja doch den falschen Satelitten. Was mich nur verwundert ist, dass alle drei von mir ausprobierten Receiver den Astra 19,2° angezeigt haben und hier eine gute Sendeleistung.

    Ich meld mich wieder.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    ich habe noch nie einen receiver gesehen, der den empfangenen satelliten anzeigt.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    Ja, der Receiver weiss nicht ob das Signal von 19,2° oder 28,2/5° ist, Astra ist nur voreingestellt, ein Signal empfängt er, nur das es nicht Astra 19,2°Ost ist, das weiss er nicht.

    Es könnte genausogut 23,5°Ost, oder auch Hotbird auf 16/13/10 oder 7° sein, nur die vielen BBC's deuten auf Astra2 auf 28,2/5°Ost.

    digiface
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: kein Empfang von Astraprogrammen

    Ja, er meind im Menü steht Astra 19,2°Ost, und da ist nun ein Pegelausschlag da.

    Das ist auch rcht unglücklich gemacht.

    @ Rang

    wenn Du die 9-9,2° hast, dann musst Du die Schüssel auch in der höhe etwas verstellen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen