1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von Astra aber nur Horizontale Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ESTR, 4. Januar 2007.

  1. ESTR

    ESTR Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    wir haben an unserem Haus ein 85cm Spiegel mit Samsung Quad LNB (Modell: MSDE8732AA 10,4 bis 12,7GHz) und daran hängen 3 digitale Reciver! Zwei von den Recivern sind DBOX2, die eine von Nokia und die andere von Humax oder so!!! Der 3. im Bunde ist ein so genannte Lemon 042 CI Volksbox! Alle sind up to date also mit aktuellem Firmware!

    Nun das merkwürdige, wenn ich alle 2 DBox ausschalte habe ich keinen Empfang mehr auf dem 3. (Lemon 042CI) aber komischer weiße nur die Horizontalen bekomm ich nicht rein! Sobald eine DBox an ist geht alles wieder!!
    Der Pegel an der Lemon BOX liegt bei 70 und wenn die DBOXen aus sind dann schwankt die Qualität zwischen 20 und 40!
    Wenn sie an sind voller empfang also Pegel 70 wenn nicht sogar 80 und Qualität 80 bis 100!!!

    Nun die Frage, woran könnte das liegt?

    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Mfg
    Estr
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: kein Empfang von Astra aber nur Horizontale Sender

    Hallo
    Also mein erster gedanke währe das der Kopf Probleme macht, uum das zu testen kannst du ja einfach mal die Leitungen tauschen also einfach mal D-Box und Lemon tauschen, wenn der fehler dann umgekehrt erscheint dürfte es der kopf sein. Sollte der fehler weiterhin gleich auftreten könnten das auch Masse Probleme sein dann müsstest du die Stecker einmal überprüfen ob diese alle einwandfrei verbunden sind, besonders die Masseverbindung. Du kannst auch den Lemon an den freien Anschluss vom Quad anschliessen dann sollte der auch einwandfrei funktionieren.

    MFG
    Birube
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein Empfang von Astra aber nur Horizontale Sender

    Google mal nach dem Samsung Quad. Da findest Du Leidensgenossen. Auch hier findest Du über Quads anderer Hersteller ähnliche Problemschiderungen.
    Wirf das Ding in die Tonne, hol Dir einen soliden (nicht Marke billig) MS 5/4, ein Quattro-LNB von Alps und Du wirst an Deine Kabel jeden Receiver anschließen können, ohne dass der eine den anderen stört.

    Gruß
     
  4. ESTR

    ESTR Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: kein Empfang von Astra aber nur Horizontale Sender

    So ich habe mein Poblem gelöst!!! Habe das Kable getauscht und siehe da alles geht!! Da war wohl das Kabel irgend wo beschädigt!!!

    Danke für eure bemühungen!!!
    ESTr :winken:
     

Diese Seite empfehlen