1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Astra 19.2 Sender .....wie löse Ich das Problem? ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digital18, 4. Juli 2016.

  1. Digital18

    Digital18 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin neu hier und suche eine Lösung für mein Problem. Wir haben in unserem Haus 3 Receiver. Im Erdgeschoss, im Obergeschoss und im Keller. Nun im Obergeschoss und Erdgeschoss funktioniert der Receiver tadellos. ....ich empfange alle deutsche Sender. Aber im Keller ist seit kurzem das Signal von unheimlich vielen Astra 19.2 Sendern wie prosieben, kabel eins, rtl, rtl 2, vox etc. weg. Ich empfange keine Astra Sender im Keller mehr außer das Erste, ZDF, arte, kika. Ich hab versucht die Sender einzeln zu suchen aber der Receiver findet nix....stattdessen kommen irgendwelche fremdsprachliche Sender. Auch Werkseinstellungen oder Automatische Suche haben nicht funktioniert.
    Dann hab ich einen neuen Receiver gekauft weil Ich dachte das der andere kaputt ist .....aber trotzdem kein Erfolg genau dasselbe Problem. Also habe ich von oben im Erdgeschoss den Receiver genommen der im Erdgeschoss alle Kanäle empfängt und unten angeschlossen.....und siehe da immer noch nix....also dann war ich echt ratlos, weil er ja oben funktioniert. Ich hab auch die Satelliten einstellungen mit denen von oben überprüft und sie stimmen überein aber trotzdem empfange Ich im Keller kein Prosieben, rtl, sat1 , vox etc. Ich weiß echt nicht mehr weiter auch habe Ich die Kable ausgetauscht und trotzdem nix. Vor allem oben funktioniert alles aber im Keller empfange ich nicht die beliebten Astra 19.2 Sender.
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Meine Satelliten Einstellungen, die oben auch gleich sind:
    Satellit : Astra 19.2
    LNB-Typ: Universal
    LNB-Einstellung: 9750-10600
    Neutral: Keine
    Motor: Keine
    Diseq: 1/4

    Im Keller ist der Receiver ein HD-SAT- Receiver Strong SRT-7004 Front- USb
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beschreibe bitte deine Satanlage? LNB? Multischalter ja/nein?
     
  3. Digital18

    Digital18 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    KeraM an der Satanlage sind mehrere LNB's eingebaut.
    Und mit Multischalter meinst du da so eine art Verteiler wenn ja so einen besitze ich
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Mach am besten ein Bild davon und lade es hier hoch, wenn du nichts Genaues dazu sagen kannst.
     
  5. a33

    a33 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und beschreibe mal was klarer welche kabel von wo nach wo (welche anschlüsse?) du ausgetauscht hast mit welchem kabel?

    MfG,
    A33
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann macht ein paar Fotos und lade die hoch, wie schon @seifuser vorgeschlagen hat.;)
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)
     

Diese Seite empfehlen