1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von arte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tvdiddi, 2. Juli 2012.

  1. tvdiddi

    tvdiddi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich besitze einen Plasma-Fernseher TH-42PX80EA von Panasonic. Dieser besitzt einen internen DVB-T Receiver, mit dem ich die in Berlin verfügbaren Sender über eine Zimmerantenne empfange. Seit einiger Zeit habe ich aber keinen Empfang von Arte mehr. Lt. mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Programme sollen arte, hr-Fernsehen, MDR Sachsen und NDR Fernsehen über Kanal 47 zur Verfügung stehen. Ein manueller Suchlauf auf dem Fernseher weist dies auch für alle 4 Sender aus. Tatsächlich empfangen kann ich aber nur HR, MDR, NDR. Für Kanal 47 werden eine Signalqualität von 100% und eine Signalstärke von 50% angezeigt. Das setup-Menü des Fernsehers lässt auch den Ausweis des Signalstatus für die einzelnen Sender zu. Für HR, MDR und NDR werden die vorgenannten Werte bestätigt. Dagegen wird für arte angegeben: Kanal 7 Signalqualität 0%, Signalstärke 60%. Wie kann ich erreichen, dass arte auch über Kanal 47 empfangen wird?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Empfang von arte

    Kanal 7 wird nicht mehr genutzt, das ist eine sogenannte "Kanalleiche" :eek:
    >>> Programm löschen und nochmal Suchlauf ausführen, dann ist arte auf Kanal 47 ;)

    Gruß Brummi :winken:
     
  3. tvdiddi

    tvdiddi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von arte

    Hallo, Brummi,
    vielen Dank. Nun ist alles im Grünen Bereich. ;)
     

Diese Seite empfehlen