1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dingdong, 18. Juli 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    ... arrivo Vorschau wird auf S37 434MHz verbreitet. Probleme mit diesem Kanal haben weder mit Verstärkern noch mit den Antennendosen an sich zu tun ...

    @Davidinho

    ... die Mittenfrequenz von S39 ist 450MHz. 447,25 MHz ist die Frequenz des Bildträgers beim analogen PAL-Empfang ...
     
  2. dingdong

    dingdong Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    So, ich war grad mal im Keller und hab ein Gerät mit der Aufschrift Wisi VX 82 gefunden. 47-450/550 MHz. Darunter 2 Regler (-10 DB und -18 DB) Strom ist drauf. Daran hängen Verteilerdosen für insgesamt 11 Wohnungen. Reicht das?

    Während ich das geschrieben habe, fiel mir ein, dass ich noch so nen Y-Stecker an meiner Dose habe. Nu gehts! :rolleyes: Tut mir leid, dass ich euch wegen eigener Blödheit damit belästigt hab. Aber es muss doch trotzdem möglich sein mit 1 Dose 2 Fernseher bedienen zu können, oder?
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Ich dachte immer der Vorschaukanal gehört zu tividi Kino. Und tividi Kino kann man nur nutzen wenn man tividi Family, tividi Komplett oder tividi International abonniert hat
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    ... kt. aktuellem Tividi-Magazin ist der arrivo Vorschaukanal Bestandteil von Tividi Free. Um einen Film bestellen zu können, benötigst Du jedoch mind. ein Tividi Family- oder arena- Abo
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    Ja, das geht. Dafür gibt es in den bekannten Kaufhäusern Verstärker, die zwischen 15€ und 20€ kosten.

    Der Hausverstärker dürfte bald für das ish Netz nicht mehr ausreichen, da dieses bis 860MHZ erweitert wird.

    Bei mir funktioniert der Arrivo-VK nur nach Eingabe der PIN; Ausnahme ist der Technisat Digital PK.

    Der Arrivo-VK kann mit jeder K02 (Premiere) oder I02 Karte gesehen werden. Für eine Bestellung braucht man jedoch min. Tividi Family oder min. Tividi International. Tividi free oder "nur" Premiere reicht nicht aus. Was ab den 01.08.06 möglich ist steht noch in den Sternen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang von arrivo Vorschau?!

    ... es wird doch nur bis 630MHz ausgebaut. Aktuell ist der höchste für TV genutze Kanal Kanal 30 542 - 550MHz. Richtig "gejumpert" dürfte der Verstärker vorerst noch ausreichen, auch wenn irgendwann mal K31 und K32 genutzt würden, dürfte der Verstärker noch ausreichen, sofern der leistungsmäßig nicht aus dem letzten Loch pfeift ...