1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DocHoliday, 13. August 2006.

  1. Toenizz

    Toenizz Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox 2 Kabel
    Humax PR-HD2000C
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    habe genau das gleiche problem bei mir im zimmer findet er keine sender... nur den arena home in der premiere sparte... wenn ich dann aber die dbox im wohnzimmer anschliesse findet er die sender.... aber die laufen dann voll ********, alle 5 sek. ruckelt es und das bild geht weg und es steht überprüfen sie ihren kabelanschluss, obwohl ich direkt an der dose bin... weiss nich was ich machen soll wohne in einem mehrfamilienhaus und der kabelkasten ist unten im keller...und ob man an diesem ding etwas machen kann oder umstellen weiss ich leider nicht...kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich irgendwie das signal verbessern kann, premiere lief vorher einwandfrei ohne ruckler sogar in meinem zimmer...:( plz help
     
  2. DocHoliday

    DocHoliday Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    Wie komme ich denn zur zweiten Homelist? Ich benutze immer nur die "LIST"-Taste der Receiver-Fernbedienung
     
  3. fernsehlaie

    fernsehlaie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    tja keine ahnung bei mir ist in der liste 2 mal home!!also ich ich wie du ganz normal in die liste!
     
  4. 99koelsch

    99koelsch Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    Hallo zusammen,

    habe in der vergangenen Woche meine tividi-Klamotten bekommen :
    * SAMSUNG DCB-G-360G
    * SMART-Card

    Nach diversen Suchläufen, Resets in Urzustand, etc... ist der Receiver nicht dazu zu bewegen, ARENA-Home oder ARENA 1-9 zu empfangen bzw. auf den Bildschirm zu bringen. Andere Sender (bspw. MTV, VH-1) tauchen immer mal wieder in der Senderliste auf und verschwinden dann unvermittelt wieder ! Wieder andere sind nur mit Klötzchen und "abgehackt" zu sehen. :mad:

    Meine Signalstärke beträgt ca. 60%, die Signalqualität so um die 80% ! War vorher PREMIERE-Abonnent und hatte NIE irgendwelche Probleme !!!

    WAT IS HE LOSS ??? :winken:

    :winken: !!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!! :winken:
     
  5. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    Arena läuft auf anderen Frequenzen und anderen Modulationen, da kommt es schon mehr auf eine gute Signalzuführung sowie Verstärker, Kabel etc. an. Ich denke deine Hausverkabelung ist nicht optimal.
     
  6. Toenizz

    Toenizz Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox 2 Kabel
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    habe mir jetz eine neue antennendose angeschafft aber das signal hat sich nicht verbessert. alle 5 sek. bitte überprüfen sie ihren antennenanschluss... kann mir da ein verstärker weiterhelfen oder bringt das nicht viel ?
     
  7. 99koelsch

    99koelsch Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    @mayday68
    bin jetzt mehrmals auf den Hinweis bzgl. der Antennendose gestossen. Habe das Dingen (erscheint mir recht alt) einfach mal abgebaut, einen Stecker/Buchse direkt auf's Kabel geschraubt und an den receiver angeschlossen - nix verbessert !!!
    Da sich meine Hausverkabelung in einem recht ordentlichen Zustand befinden sollte (75-Ohm-Kabel Kabel neu verlegt vor ca. 4 Jahren, ca. 35m vom ISH-Übergabepunkt zum Fernseher) werde ich mich nun mal dem ISH-Verteiler im Keller widmen.
    Kann mir jemand den Frequenzbereich nennen, den der ISH-Übergabepunkt/-Verstärker für Digi-TV durchlassen können muss ???

    Vielen Dank im voraus.
     
  8. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    Hallo, welche Karte wäre für D2 Box Nokia geeignet. Mein Schwager hat nämlich ein ähnliches Problem!Auch Arena tividi über ish.
     
  9. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    Genau die aufgeführten.
     
  10. 99koelsch

    99koelsch Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARENA HOME (tividi)

    Alles funktioniert ! :winken:
    Habe jetzt den alten Übergabeverteiler/-verstärker einfach überbrückt !!! Einfach auf der ankommenden Seite ein T-Stück eingebaut und direkt abgezweigt. Alle Sender verfügbar (Signalstärke ca.70%, Qualität ca. 90%). Das Problem war, dass der Hausverteiler für moderne, digitale Einspeisung noch nicht ausgelegt ist und damit die Kanäle im oberen Frequenzbereich einfach nicht durchlässt.