1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MartinezDehn, 8. Oktober 2005.

  1. arnoldpycho1

    arnoldpycho1 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Habe hier ein ähnliches Problem. Bei mir gehen jedoch die Sender ARD,ARTE, BAYERN .... nicht. Diese sind halt alle auf dem selben Transponder. Alle anderen Sender Auf Astra gehen ohne Probleme. Hab schon die LNB gewechselt. Aber es geht trotzdem nicht. Signalstärke wird immer 0 angezeigt. Das einige was geht ist EPG für diese Sender. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran das liegen könnte.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD,ZDF und verwandte ...

    Im Gegensatz zum Videotext, ist der EPG nicht zwingend mit einem Programm gekoppelt. Es kann durchaus sein, daß du die EPG Daten von dem zweiten ARD Transponder empfängst, der bei dir ja scheinbar funktioniert. Und selbst wenn deine Satantenne von Dach fliegt, kannst du noch einige Zeit den EPG der Sender sehen, obwohl keinerlei Signal mehr vorhanden ist. Bei deinem Problem, kann ich dir so auf Anhieb leider auch nicht helfen. Funktionieren denn die Nachbartransponder 11817 V 27.500 und 11856 V 27.500 ? Ich kann mir im Moment höchstens vorstellen, daß die LOF falsch eingestellt ist. Da sollte bei Lowband 9.750 und bei Highband 10.600 im Receivermenü eingetragen sein. Gruß Indymal