1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrDell, 30. Dezember 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Der C/N Unterschied zwischen VOX und ZDF ist im Normalfall nur sehr gering. Beide werden über einen weniger starken Astra1 - Transpoder ausgestrahlt. ARD dagegen eher über einen starken TP und deshalb bin ich estaunt, dass auch ARD nicht empfangen wird.
    Alles deutet darauf hin, dass Dein LNB der Verursacher ist. Deswegen:
    Derartige C/N Unterschiede habe ich noch an keiner Satanlage gesehen und ich habe schon duzende Anlagen mit Hilfe eines Digitalreceivers(Dbox2) justiert.

    Den MS als Verursacher kannst Du ausschließen(auch der MS kann natürlich der Verursacher sein) , in dem Du die Ausgänge des Quattro LNBs im Wechsel mit einem der 16 MS Ausgänge/abführendes Kabel per F-Kupplung verbindest. Dann können Box/FS bleiben wo sie sind. Oder aber den Receiver und FS in Nähe der Schüssel verfrachten und die LNB Ausgänge auf kürzestem Weg mit der Box verbinden und testen. Glaube aber nicht an einen Fehler auf dem Übertragungsweg.

    Weil man immer ein Ersatz-LNB in Reserve haben sollte, würde ich alledings gleich ein anderes LNB kaufen. Nimm ein Quattro LNB von Alps. Das ist relativ gut vor Feuchtigkeit geschützt.

    Noch eine Frage:

    Welcher MS 5/16 - Fabrikat ist im Einsatz?

    Viel Erfolg und einen guten Rutsch.
     
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Ich hab heut das gleiche Problem nur die oben genannten Sendern empfange ich nur z. B- MTV, Viva, TELE5, DSF die empfang ich nicht auf den anderen Fernsehern geht es nur da nicht.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Poste den Aufbau Deiner Satanlage in allen Einzelheiten. Insbesondere welches LNB.(Quad?)
    Wie viele Fernseher /Empfangsplätze hast Du denn?
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    LNB ist eigentlich neu für 4 Empfänger, 3 Fernseher laufen im Moment und die Empfangsprobleme sind aber nur an den einem Fernseher.
    ARD ging bei mir auch nicht hab das PRogramm dann gelöscht und manuell über die fRequenz gesucht dann gings auf einmal aber bei den anderen Programmen klappt das nicht.
    Ich weiß auch nicht an was das liegen könnte.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Habe mir bereits gedacht, dass ein Quad LNB werkelt.

    Hier jibbed viele erstzunehmende Member, die vom Einsatz dieser Merdedinger abraten und es gibt einige weniger ernstzunehmende Member, die Quad LNBs befürworten. (Tenor: Ja aber ich, ja aber bei mir:confused: )Mein großer Satshop verfügt über Fallzahlen und die sprechen eindeutig gegen Quad LNBs. Guckst Du mal hier:http://www.bfm-satshop.de/lnb/lnb/quad/index.html

    Letztere sind eher Member, die nur für sich selbst sprechen können und nicht so wie ich bereits mehrfach in der Nachbarschaft genau das angetroffen habe, was Du schilderst oder erweitert - wenn Box1 in Betrieb ist und Box2 wird zusätzlich eingeschaltet, hat Box 1 keinen Empfang mehr. Die Entsorgung des Quad und der Umstieg auf Quattro/MS beseitigte die Probleme sofort.

    DSF sendet auf einer Frequenz, wo es durch ein DECT Telefon zu Störungen kommen kann. So vorhanden schalte das Telefon aus einschließlich Basisstation. Auch ein DECT des Nachbarn kann stören.
    Vertausche auch mal die Kabel der LNB Ausgänge.

    Bringt das nix und es soll billig bleiben, holst Du Dir ein Quad LNB von Alps mit Rückgaberecht.

    Bringt auch das nix, holst Du Dir ein Quattro LNB von Alps und einen 5/4 MS von Spaun für 80 Euro und alles wird auch längerfristig gut.

    Quad LNBs haben über das erörterte Problem hinaus, die weniger erfreuliche Eigenschaft manchmal frühzeitig unbrauchbar zu werden.
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Komischerweise funktionieren die Sender wieder die gestern nicht funktioniert haben ohne das ich jetzt was gemacht habe, naja mir solls recht sein.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    dieses problem wird immer wieder vorkommen solange du einen QUAD-LNB in verwendung hast! kaufe dir einen QUATTRO-LNB und einen MULTISCHALTER und ruhe herscht!!!:winken:
     
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Was mich nur irretiert das dieses Problem nur an dem einen Fernseher aufgetaucht ist, an den anderen Fernsehern wurden das Signal einwandfrei gefunden.
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Also als LNB hab ich diesen hier:
    http://satserver.de/catalog/product_info.php?cPath=32_35&products_id=314

    Kann ich mir dann jetzt einfach nen Multischalter kaufen oder muss ich mir einen komplett neuen LNB kaufen?

    Danke schonmal für die Antworten.