1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MrDell, 30. Dezember 2007.

  1. MrDell

    MrDell Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange seit kurzem folgende Sender nicht mehr:ARD ZDF und alle Sender der Pro7/Sat1 Gruppe.Bis vor zwei Wochen ging es noch einwandfrei.Das Problem begann mit einer Software Aktualisierung.Mit der neuen Software kann ich die oben genannten Programme nicht mehr empfangen.Ich habe dann die alte Software wieder aufgespielt(per RS232),leider kann ich nun auch mit der alten Software diese Programme nichr mehr empfangen.Ich habe mir nun vom Hersteller des Receivers die alte Software(Auslieferungszustand)sowie eine neue Software schicken lassen.Desweiteren habe ich mir auch eine aktuelle Transponderliste schicken lassen.Alles ohne Erfolg.
    Meine Ausrüstung:
    4fachLNB ohne Switchfunktion
    16fach Multischlater
    Receiver Golden Interstar DSR 9000 PVR Premium

    Ich habe auch schon die Transponder manuell eingegeben ,z.B:11836...für ARD,leider auch ohne Erfolg.Auch die Umschaltung von 22khz und der Diseq-Funktion brachten nicht den Erfolg.
    hat jemand von euch eine Idee was ich noch tun könnte?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Wie sieht es denn auf den anderen Receivern aus, funktioniert dort alles einwandfrei? hast du es auch schon an einem anderen anschluss versucht?

    mfg
    schwalbe
     
  3. MrDell

    MrDell Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    danke für deine antwort.
    ich habe gerade eben einen anderen digitalen receiver probiert,und siehe da es geht.
    der tipp mit einem anderen anschluss ist gut,werde ich nun gleich mal versuchen.
    besten dank schon mal
     
  4. MrDell

    MrDell Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    habe gerade meinen receiver bei einem bekannten angeschlossen und sendersuchlauf durchgeführt.der suchlauf hat bei ihm alle sender gefunden,ard zdf...
    kann es dann wirklich an den einstellungen liegen füe den satellit?
    Folgende einstellungen sind im menü:
    LNB Universal
    22khz auto
    diseq auto
    netzwerksuche off
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Wenn ein Receiver an einer anderen Satanlage alle Kanäle empfangen kann und über Deine Satanlage nicht, jibbed nur einen einzigen Grund:
    Deine Satanlage isses.
     
  6. MrDell

    MrDell Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    danke für deine antwort.wiso kann ich dann mit einem anderen receiver bei mir alle kanäle empfangen?
    muss noch dazusagen das die anlage von meinem bekannten keinen multischalter hat.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Vielleicht weil Dein Receiver ein kaputter Receiver ist und der andere Receiver ein heiler Receiver :eek: :eek: ??
     
  8. MrDell

    MrDell Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt:(
    was mich aber nachdenklich stimmt ist,das der receiver auf einer anderen anlage bestens funktioniert.könnte es sein das der receiver nur bei multischlater-anlagen nicht mehr funktioniert? und bei anlagen ohne multischalter funktioniert?
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    Hat mit dem Empfang über einen MS nix zu tun. Allerdings sehr viel damit:

    Die Receiver haben unterschiedlich sensibele Tuner.

    Findet Satempfang im untersten Grenzbereich statt (so vermute ich das bei Dir)jibbed Receiver, die mit ca. 6dB C/N(Signalqualität) noch Empfang haben. Andere/einige Receiver haben mit diesem Minmalpegel keinen Empfang oder teilweise keinen Empfang - so wie das bei Dir/ mit Deinem Receiver über Deine Satanlage der Fall ist.

    Die Bandbreite zwischen Minimalempfang/Pegel und Maximalpegel reicht von ca.6dB bis über 14dB.

    Liefern Schüssel/LNB 14dB C/N, empfängt jeder intakte Receiver alle Astra1 Kanäle. Ob direkt über das LNB oder über einen MS - garantiert.
    Dein Receiver ist intakt, denn er läuft ja über eine andere Satanlage.

    Auch wenn die Signalqualitätsanzeige der Receiver wegen der gravierend unterschiedlich angezeigten Pegel (sind halt keine Messgeräte)nur annäherden Aufschluss geben können:

    Poste mal welchen Wert Dein Receiver unter Signalqualität anzeigt. Wähle dazu einen empfangbaren Kanal und den Wert vom ZDF, auch wenn der nicht empfangen wird. Danach sehen wir weiter.
    Warum Dir @kimigino nach einer solchen Mitteilung antwortet -
    - kann man(äußerst moderat formuliert) nur mit Fassungslosigkeit zur Kenntnis nehmen.:confused: :confused:

    Machste nix dran.
     
  10. MrDell

    MrDell Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von ARD ZDF PRO7.

    hallo,
    vielen dank für deine ausführliche und qualifizierte antwort.die empfangsqualität:
    vox:66%
    zdf:24%

    ich hoffe das hilft dir weiter.
     

Diese Seite empfehlen