1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vino, 26. Januar 2010.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    Du musst natürlich noch - falls überhaupt vorhanden - auch einen Multischalter ersetzen. Beim analogen Empfang, also dem Empfang der beiden Low-Bänder Horizontal und Vertikal, wurden auch nur die beiden Ebenen an einem Multischalter verteilt. Da nach dem tausch des LNBs aber 4 Ebenen verteilt werden müssen, benötigst Du natürlich auch einen Multischalter, der 4 Sat-Eingänge bietet. Außerdem sind bei dieser Variante noch zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter nachzuziehen.

    Sollte bei Dir nur ein Single- oder Twin-LNB verbaut sein, bei dem ein oder zwei Receiver direkt betrieben wurden, kannst Du alles so lassen, wie es ist und nur das LNB tauschen.
     
  2. vino

    vino Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    Um ehrlich zu sein habe ich das nicht richtig verstanden. ;) Was ist ein Multischalter?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    Einen Multischalter benötigt man nur, wenn man mehrere Empfangsgeräte an die Satanlage anschießen möchte.

    Bei einem Gerät geht das Kabel direkt vom LNB zum Empfänger.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    In der Regel ja, wenn man seine eigene Antenne am Balkon hängen/stehen hat. Leider hat sich vino nirgends dazu geäussert, ob es mehrere Leute im Haus gibt, die zusammen mit ihm an einer gemeinschaftlichen Satantenne angeschlossen sind, oder jeder sein eigenes Süppchen kocht
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    Irgendetwas sagt mir, dass der TE seine eigene Satschüssel mit einem Uralt (analog) LNB besitzt. :winken:
     
  6. vino

    vino Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    Frühen hingen 2 Fernseher dran, mittlerweile nur noch einer.
     
  7. technisat500

    technisat500 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD, ZDF, etc. via DVB-S

    Meine Ausstattung:

    Satellitenschüssel: TechniSat DigiDish 33cm

    Digitaler Satellitenreciever: Technisat Digit MF8-S

    Fernsehgerät: LG Flatron M227WDJ (22" Widescreen LCD)

    Satelliteneinstellung:

    Satellit: Astra 19,2E
    Multytenne-Modus: aus
    DiSeqC-Modus: an
    LNB-Typ: Single-LNB
    Transponderfrequenz: 12109 MHz
    Polarisation: h
    Symbolrate: 27500 kBd
    SignalPegel: 45
    Signalqualität: 0

    Satellit: Hot Bird 13,0E
    Multytenne-Modus: aus
    DiSeqC-Modus: an
    LNB-Typ: Single-LNB
    Transponderfrequenz: 11054 MHz
    Polarisation: h
    Symbolrate: 27500 kBd
    SignalPegel: 45
    Signalqualität: 0

    Satellit: Eutel Sat 36,0E
    Multytenne-Modus: aus
    DiSeqC-Modus: an
    LNB-Typ: Single-LNB
    Transponderfrequenz: 12245 MHz
    Polarisation: v
    Symbolrate: 27500 kBd
    SignalPegel: 45
    Signalqualität: 3,4 dB

    Problem:
    Ich empfange die Sender ARD, ZDF, Sat1, RTL, Pro7, Eurosport, DSF, Kabel1, NDR, ... nicht.
    Programme wie Eins Extra und weitere Sekundärsender werden jedoch empfangen.

    Was mache ich falsch.

    Vielen Dank.