1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prob, 3. März 2010.

1. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

du findest nur dann HD Sender wenn die Anlage entsprechend "erweitert" bzw. umgestellt wird.

2. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde mal sagen in der derzeitigen Konstellation bei dir gar nicht :wüt:. Im Endeffekt habt ihr in eurer "Reihenhaussiedlung" ein eigenes Kabelnetz. Da könnt ihr halt nur das empfangen, was auch eingespeist wird.

Wenn ihr Mieter seit, kann da nur der Vermieter weiterhelfen - indem er über die "Eigentümergemeinschaft" der Kabelanlage weitere Programmen einspeisen lässt. Ob und inwieweit dazu der Wille und die Möglichekeiten bestehen, lässt sich von außen schlecht beurteilen. Möglichkeit 2 wäre die eigene Schüssel (sofern der Vermieter damit einverstanden ist).

Sofern ihr Eigentümer des Reihenhauses seid, würde ich einfach zur eigenen Sat-Anlage raten. Ob hier evtl. rechtliche Einschränkungen - wie bei Eigentumswohnungen, wo die Eigentümergemeinschaft Schüsseln untersagen kann - bestehen, kann ich jetzt leider nicht beurteilen. Soweit ich mich aber erinnere, kannst du an deinem Reihenhaus anbringen was du willst (solange es nicht örtlichen Bauvorschriften widerspricht).

3. kasax_a

kasax_a Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja...wir haben auch eine eigene SAT Anlage, mein Vater guckt mit ihr.
    Mh...ok, dann bleibt mir nix anderes übrig, als mir den Kabel nach Oben zur verlegen. Danke für die Hilfe :winken:

4. TommyTailor

TommyTailor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe einen Pansonic TX-P50V10E, hat digitalen DVB-C Tuner. Wie kann ich dort ARD/ Zdf HD bekommen, habe Kabelanschluss Digital TV bei Unitymedia.

Gruss,

Thomas

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Erst mal in die Bedienungsanleitung schauen ob der DVB-C Tuner auch HD fähig ist.

Bei machen muss man dazu Land -> Finnland eingeben.

Danach Suchlauf starten und die gefunden Das Erste HD und ZDF HD an die richtige Stelle sortieren.

Um Verschlüsselung oder sowas braucht man sich nicht kümmern.

Programme sind unverschlüsselt.