1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von prob, 3. März 2010.

  1. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Ich habe glaube ich den Verstärker gefunden, es steht drauf:

    Texscan GmbH
    KTV-C Verstärker
    Spannung 24-60V AC
    Leistungsaufnahme 15W
    FTZ Prüfnummer W 3020 S
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Diese Art der Installation ist eigentlich gar nicht erlaubt, weil so die notwenige und vorgeschriebene Entkopplung des Hausnetzes vom öffentlichen Netz bis zum HÜP nicht gewährleistet ist. Selbst wenn nur eine Antennendose nach dem HÜP installiert ist, muss zwingend ein Verstärker zwischengeschaltet sein.

    In Deinem Fall kannst Du den Pegel nur dann erhöhen, wenn Du einen entsprechenden Verstärker zwischenschaltest. Es ist aber dringend davon abzuraten, das nur Auge mal Pi einzupegeln. Es gibt Pegelnormwerte an den Antennendosen, die es gilt, einzuhalten (EN 50083-7), ebenso ist die Entzerrung zwischen niedrigster und höchster Frequenz zu beachten. Ohne Messgerät dürfte das kaum zu schaffen sein.
     
  3. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Danke für deine Antwort! Um hier nicht dauernd in einem fremden Beitrag rumzupfuschen, mach ich meinen eigenen auf!
    ->http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tuetzt-nur-bis-zu-430mhz-tun.html#post3937219
     
  4. Target66

    Target66 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Hallo.
    Bin neu hier und muss mich mal zu dieser gleichen Thema melden was mich seit Wochen an den Rand des Wahnsinns treibt ( aber mehr wegen der Nicht Hilfeleistung von KD ).

    Ich habe KD Digital und besten Empfang - nur keine HD Sender.

    Lt. Internetprüfung sind diese nicht verfügbar. (Ergänzung : Auch bei Nachbarhäusern nicht !) Anruf bei KD.
    Doch sind Sie. Aber nur bis zum Übergabepunkt. Die Sender können aber nicht weitergeleitet werden. (Parallel erhielt ich eine mail das HD noch nicht überall ausgebaut ist...??? )
    Nach Hin- und Her sollte jemand kommen und den Übergabepunkt prüfen und Anpassen. Kostenlos. Wenn das Problem dahinter liegt kostet es EUR 99. Kam nicht.
    Neuer Anruf, neuer Techniker. Klar kommen die Sender, aber das liegt nicht am Übergabepunkt wie er sieht (huch ?!). Er kann jemanden schicken aber das kostet. Ich sollte mal lokal prüfen lassen ( kostet auch ).
    Jetzt lese ich hier wieder unter einem LINK, das der Ort nicht im Ausbaugebiet liegt.

    Wo kann mir wer sagen was nun fakt ist ???

    Danke
    Target66
     
  5. Target66

    Target66 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Ergänzung :
    Die Hardware ist schon vorhanden. 850 MHZ Verstärcker usw.

    Danke
    Target66
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Das könnte ein ferngespeister Verstärker sein.
    Aber leider findet nicht mal Google was.
    Steht da nix von ...dB und ...MHz drauf?

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  7. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Das ist alles was drauf steht.

    Es geht ein recht dicke Kabel in die Kiste rein. Dieser Kabel scheint der Hauptkabel für den Wohningseingang zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Hast du im Suchlaufmenü von deinem TV eine
    Signalstärke- und Qualitätsanzeige?
    Dann könntest du mal überprüfen, ob mit steigender
    Kanalzahl (Frequenz) der Empfangspegel abfällt.

    :winken:
     
  9. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Nein leider nicht
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Empfang von ARD HD, ZDF HD, Arte HD?

    Und was passiert, wenn du die Frequenz mal manuell eingibst und suchst?

    618 MHz, QAM 256, Symbolrate 6900

    ???

    :winken: