1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stinger, 27. Mai 2010.

  1. Stinger

    Stinger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Hi,
    zumindest die neusten, die von Medion angeboten werden...

    TV Karten Treiber

    Version:
    1.0.5.87

    System:
    Win 7 32bit/Win 7 64bit/Win Vista 32bit/Win Vista 64bit/Win XP 32bit/Win XP 64bit

    Bereitstellungsdatum:
    14.12.2009

    Bisherige Downloads:
    21472
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Der SAA7231 ist ein fünf Jahre alter preiswerter Chipsatz und zwar prinzipiell S2 fähig - aber nur eine Hälfte der nötigen Hardware. Ist der Rest für S2 demodulation ausgelegt??
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  3. Stinger

    Stinger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Moin!

    Woran würde ich das denn erkennen?

    Habe auch schon andere Beiträge gelesen, wo DVB-S2 Empfang mit diesem Chipsatz auf einer Medion Karte klappen soll. Das Gerät wurde mir ja auch als DVB-S2 fähig verkauft.
    Und schließlich kann ich mir ja auch den Einsfestival HD hochaufgelöst anschauen.

    Gruß Stinger.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Einsfestival HD wird auch auf einem DVB-S Transponder verbreitet.
    Dein Problem scheint zu sein das dein Gerät nichts mit DVB-S2 Transpondern anfangen kann und das DVB-S2 Signal nicht demodulieren kann.
     
  5. Stinger

    Stinger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Ja, scheinbar komme ich nicht ins DVB-S2 Band (wenn man das so sagen darf?). Aber warum bietet mir der Treiber/Medion TV Enhance dann an auf DVB-S2 / 8PSK zu schalten??

    Habe mein Problem nun mal Hoffnungsvoll ;) dem Medion Support geschildert. Bin ja schon gespannt, was die sagen...

    Gruß Stinger.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Weil der Treiber nur auf die eigentliche Chiparchitektur zugreift; ob aber die restliche TV-Hardware in der Lage ist S2 zu demodulieren und dem Chipsatz zur Verfügung zu stellen, weiss er ja nicht - der Chjip selbst ist ein in hunderten verschiedenen Umgebungen verbauter alter Standardchip...
     
  7. Stinger

    Stinger Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Moin!

    Die Antwort von Medion bringt nun endlich klarheit...

    "... vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der PC mit der Artikelnummer 10013300 hat laut unserer vorliegenden Stückliste die TV-Karte CTX1910 verbaut:
    http://www.creatix.de/support/download/gruppe6/CTX1910_spec.pdf

    Die TV-Karte unterstützt maximal ..

    - analog TV
    - DVB-T
    - DVB-S

    Eine DVB-S2 Funktion ist hier nicht vorhanden.
    ..."

    SCHADE NUR, dass mir das Gerät als DVB-S2 fähig verkauft wurde :wüt:

    ...das passiert, wenn man beim örtlich ansässigen Computerladen kauft!

    Nächstes mal wird wieder über's Internet bestellt, da bekommt man wenigstens was man bestellt hat! ;)

    Gruß Stinger.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von ARD HD (und weiteren) EINSFESTIVAL HD dagegen läuft, WISO?

    Auch nicht immer.