1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Phil_22, 29. Juni 2007.

  1. Phil_22

    Phil_22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo, hab mir ne SAT Anlage geholt ( Smart) und nen Reciiever alles ein komplettpaket.
    Habe ein LNB mit zwei ausgängen.
    Die SAT Schüssel ist von mir selbst best möglich ( bin laie) angebracht worden. habe mich nach dem empfangssignal orientiert. ca. 74% leistung und 50 % quali.

    mein problem ist nun: dass ich keine programme wie SAT1, ARD usw. habe. bzw gefunden wurden diese aber ich hab nen schwarzen bildschirm.-

    bbc usw. irgendwelche englischen progs laufen. was kann ich tun??
     
  2. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    Da bist du auf dem Astra 2 gelandet. Schüssel weiter nach westen drehen und auf dem Receiver ARD einstellen. Schüssel drehen bis bild kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  3. Phil_22

    Phil_22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    bist du dir sicher? habe angst, die bisher mühsam eingestellte schüssel fälschlicherweise zu verstellen. mehr nach westen bedeutet für dich was? ( frontal vor der schüssel stehend nen tick nach links oder nah rechts. oder meinst du von den himmelsrichtungen... wenn sie richtung südost zeiugt muss sie mehr richtung ost gedreht werden sehe ich das richtig??
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    ganz sicher, die schüssel ist falsch ausgerichtet, wir gesagt, ARD einstellen und die Schüssel leicht gen Westen verdrehen, bedeutet vor der Schüssel stehend nach links. btw Richtung Westen gibbet nur einmal ;) egal wo Du stehst
     
  5. Phil_22

    Phil_22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    okay werde mich da gleich mal ran machen. wie groß schätzt ihr die drehung in etwa 05. cm oder fast 5 cm?? bei ner 80cm schüssel
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    die schüssel ganz langsam nach westen drehen und eventuell den sog. Neigungswinkel der Schüssel verändern, bis das Bild der ARD auf deinem TV erscheint.

    Da du die BBC empfängst bist zu mindestens 99 % auf der Orbitalposition 28,x ° East ; die deutschen Standardprogramme werden primär von der Orbitalposition 19,2° East geliefert.

    SPIDY
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    Du musst natürlich für astra 19.2 eine andere Elevation d.h die neigung der Schüssel haben. Astra liegt etwas höher als der astra2.
     
  8. Phil_22

    Phil_22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    woher weiß ich denn welchen winkel ich benötige? wohne in rheinland pfalz nähe bad kreuznach. ca. 50km entfernt von mainz. habe jetzt so ca. 32 oder 33° drin
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    Also der Azimut ist 165.8 und die Elevation ist 31.8 . Ist der Antennenmast gerade?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  10. Phil_22

    Phil_22 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang von ARD etc..?! aber BBC schon..

    ja der antennenmast ist gerade :) wenigstens etwas ^^.
    nunja okay. wie weiß ich denn welchen azimut ich zur zeit eingestellt habe? - mache mich mal ans probieren. schreibe euch später wies klappt. danke für die tolle hilfe
     

Diese Seite empfehlen