1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD, BR Alpha und den meisten 3. Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabelsatt, 21. August 2008.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD, BR Alpha und den meisten 3. Programmen

    Genau. Das fehlt noch. Als Richtwert kann er ruhig mal 90 zu 95 nehmen und eine Kontrollmessung an der TAD vornehmen. Sollte ihm der Pegel dann zu hoch erscheinen, ist es kein Problem mal 2-3 dB wegzunehmen. Guten Empfang. ;)

    P.S.: Bitte ihn bei der Gelegenheit mal darum eben diesen Select Kino-InfoKanal zu checken.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD, BR Alpha und den meisten 3. Programmen

    Die Select Kino Kanäle sind mit dem Technisat PR-K und dem baugleichen Telestar nicht störungsfrei zu empfangen. Die KDG behauptet, es liege an den Receivern, was aber nicht sein kann, da die Radios bzw. das redXinfo-Portal auf der selben Frequenz störungsfrei laufen. Halte uns mal auf dem Laufenden, was der Fernsehtechniker sagt...
     
  3. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von ARD, BR Alpha und den meisten 3. Programmen

    Na wenn das so ist, werde ich mir das Geld für den Techniker sparen, denn ich benötige die Select Kino-Kanäle ohnehin nicht, es ging mir mehr um das Prinzip, alle (theoretisch empfangbaren) Kanäle empfangen zu wollen. Werde mir sowieso in Kürze Premiere zulegen. Der Receiver ist ansonsten einwandfrei, verstehe nicht, was KDG hier behauptet. Gibt es denn mit anderen Receivern überhaupt keine Probleme mit diesen Kino-Kanälen von KDG ?
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD, BR Alpha und den meisten 3. Programmen

    So ist es. Nur die beiden genannten Modelle haben Probleme...