1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geri_77, 27. Juli 2009.

  1. geri_77

    geri_77 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde,
    in der Hoffnung das mir jemand behilflich sein kann.

    Zum Problem: Nach einem Umzug (Kabel Deutschland zu Kabel Deutschland) findet der Receiver die Programme der ARD (mit Ausnahme einiger weniger Dritten) nicht mehr. Der Service-Techniker meint natürlich der Receiver hätte ein Problem. ABER! In der alten Wohung hat er alle Programme gefunden!
    Nun sind hier im Haus einige TV-Anschlüsse. Und siehe da, im EG findet der Receiver die Programme der ARD!
    Wie bekomme ich jetzt heraus warum es im OG nicht funktioniert? Ich wohne hier zur Miete und der Vermieter hat mal so gar keine Ahnung und wird mir auch keine Hilfe sein.

    Würde mich freuen eine behilfliche Antwort zu lesen. :)

    Lieben Gruß,
    Geri
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Kein Empfang von ARD - Bitte um Hilfe

    In dem Du Schritt für Schritt versuchst welche Bauteile konkret nach dem Hausübergabepunkt verbaut wurden. Wichtig sind vor allem die Bezeichnung der verwendeten Anschlußdosen. Danach können vielleicht gezielt Hinweise gegeben werden.

    Der Falke
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Empfang von ARD - Bitte um Hilfe

    Einige Receiver sind etwas empfindlich gegen hohe Pegel in der Nähe
    von S02 und S03 (113 MHz und 121 MHz).
    Zum Beispiel mein HUMAX.
    In diesem Bereich werden bei KDG die ARD-Programme und die 3. Programme übertragen.
    Es könnte auch noch eine Uralt-TAD eingebaut sein, die gegen eine
    zeitgemäße TAD getauscht werden sollte.
    Such mal im Forum nach "Sonderkanal 2" oder nach "113 MHz".

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen