1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Markus_München, 8. April 2009.

  1. Markus_München

    Markus_München Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Was meinst Du mit laienhafter Manipulation? Viel mach ich ja nicht dran. Versteh mich bitte nicht falsch, aber will mich jetzt wo Du es sagst, lieber noch mal absichern.

    Ich weiß nicht, ob die Dose die ich abgebaut habe, auch die Originale ist, vielleicht hat der Vormieter bereits rumgefummelt. Steht nur auf der Rückwand AN-2. Habe ein Foto gemacht, kann ich Dir das irgendwie zukommen lassen?
     
  2. Markus_München

    Markus_München Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Hallo Paul,

    noch mal vielen Dank für die Hilfe. Ich denke, ich werde es mit der Kathrein ESM 40 versuchen (spielt es bei einer eventuellen Baumstruktur, wenn ich am Ende dieser Baumstruktur bin, eine Rolle ob Enddose oder Durchleitung?). Ich war heute in der Innenstadt und kein Laden in dem ich war hatte Kathrein. Ebenso die Onlineshops wie Conrad, Reichelt, EP-Online haben keine Kathrein Antennendosen. Auf der HP von Kathrein gibt es auch keine Bezugsquellen. Hast Du einen Tip, wo ich die Dose bekomme?

    Danke, Viele Grüße und schöne Feiertage

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2009
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Im Kathrein Shop in der Landwehrstrasse, wenn ich mich richtig erinnere von der Sonnenstr. aus gesehen auf der rechten Seite ung. am Ende des ersten Drittels der Landwehrstr.. Erkläre im Geschäft deine Netzstruktur, dann gibt es entw. einen Abschlusswiderstand dazu, oder er ist bereits integriert.
     
  4. Pumo

    Pumo Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Hallo miteinander,
    ich habe das gleiche Problem, aber auch die Lösung!

    Ich denke, ihr könnt auch die Programme BR3 und BR alpha ebenfalls nicht empfangen? Richtig?

    Wenn ja, schaut hier:
    Messfilter UKW/S2
    und
    Sonderkanal 2/3 Problemlösung
     
  5. Markus_München

    Markus_München Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Hallo!
    Das Problem hat sich mit der Kathrein Dose gelösst, kann jetzt alle Fernsehsender optimal empfangen!

    VG

    Markus
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Endlich mal einer, der es verstanden hat.
    Sag ich doch schon ewig.
    Es ist eine Frage der Selektivität.
    Wenn es der Tuner des Receivers nicht kann (Humax!!!!),
    muß man es selbst machen.
    Z. Bsp. mit oben genannten Filtern oder mit selektiven TAD.
    Oder mit gaaanz wenig Eingangspegel -----> 20 dB-Dämpfungssteller.
    Es ist mir unverständlich, warum für diese paar Bauelemente
    kein Platz mehr im Tunergehäuse sein sollte.

    Danke.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von ARD bei Kabel Deutschland

    Ja, das sollte man irgendwo "anpinnen", damit diese leidige Diskussion mit mehr oder weniger (un)qualifizerten Ratschlaegen nicht immer wieder von vorne losgeht...