1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ARD,Arte,HR,Phönix

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mr_Burns, 5. Juli 2007.

  1. Mr_Burns

    Mr_Burns Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich folgende Sender nicht mehr empfangen: Arte,Bayerisches Fernsehen,Südwest Fernsehen,Arte, Phönix, Bayern Alpha. Bei ARD habe ich teilweise ein Bild,das aber nach kurzer Zeit hängen bleibt.

    Bei der Anlage handelt es sich um eine Digitalanlage mit Quad LNB und 8 fach Multiswitch. Daran sind 3 Digital Receiver angeschlossen und ein analoger. Bei allen 3 digitalen tritt das oben beschriebene Problem auf. Bei dem analogen dagegen nicht. Was kann die Ursache für das Problem sein?

    MfG Mr Burns
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von ARD,Arte,HR,Phönix

    LNB kaputt.
    Es kann aber kein Quad sein sondern ein Quattro.
     
  3. Mr_Burns

    Mr_Burns Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang von ARD,Arte,HR,Phönix

    Quad oder Quattro? Dachte das wäre das selbe? Es gehen auf jeden Fall 4 Kabel vom LNB weg? Kann aus auch der Multiswitsch sein?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Kein Empfang von ARD,Arte,HR,Phönix

    Nö. Ein Quad LNB hat einen Multischalter integriert, somit kann man Sat-Empfänger direkt ans LNB hängen.
    Ein Quattro LNB hat keinen Multischalter eingebaut, gibt daher an jedem Ausgang eine andere Ebene ab. Er wird benutzt, um einen Multischalter zu speisen.

    Es gibt auch Multischalter, die mit Quad-LNBs zusammenarbeiten. Dass du ein Quad hast, wäre möglich, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Du kannst ja mal einen DVB-S-Empfänger direkt an den Highband-Horizontal-Anschluss des Quattro-LNB verbinden und schauen, ob der Fehler weg ist. Wenn ja, ist es der Multischalter, wenn nein, das LNB.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007

Diese Seite empfehlen