1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bayern_6, 18. März 2009.

  1. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Halli hallo, bin wieder da.

    Also, hab gerade das neue LNB montiert mit folgendem Ergebnis:
    1Extra, 1Festival usw. auf 10744 H gehen immer noch nicht, was mich aber total wundert ist, dass jetzt BibelTV geht.

    Zur Erinnerung: das Problem war der Low-Bandbereich mit horizontaler Polarisationsebene.
    Wie ist das jetzt zu erklären, dass BibelTV reinkommt, die anderen aber nicht ?

    Was mich ferner wundert: beim Punkt "Manueller Suchlauf" und der Einstellung 10744 H - 22000 - 5/6 ist der gelbe Balken auf 100, der war mit dem alten LNB blau und so um die 70.
    Ein aktueller Suchlauf auf dieser Frequenz findet aber keinen TV-Sender.

    Das macht auf der Suche nach dem roten Faden alles irgendwie keinen Sinn.

    Was kann jetzt noch der Grund sein ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Evtl. ist der Suchlauf bei deinem Receiver einfach Schrott?

    Lösche doch mal die gesamte Senderliste und mach einen automatischen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche.

    cu
    usul
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Hast Du denn den Receiver mal an einer anderen Anlage getestet, bzw. einen anderen Receiver an Deiner Anlage probiert?

    Wenn der Receiver beim manuellen Suchlauf die Sender nicht findet, ist da etwas faul. Entweder Receiver-Defekt, oder mangelhafte Software.
     
  4. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Keine Ahnung, ob der Suchlauf Schrott ist.
    Indem BibelTV gefunden wurde und die anderen Sender nicht, muss ich Dir Recht geben...;)

    Es gibt 2 Optionen im Menü: Werkseinstellungen und Neuinstallation.
    Was passiert bei Werkseinstellungen ?

    Wenn Du Neuinstallation meinst: dort heisst es, "Löscht alle Sender".
    Findet der Receiver dann auch wieder alles mögliche oder muss ich dann alles von Hand eingeben ?
    An den Punkt hab ich mich noch nicht rangetraut... ;-)


    @ Schlosser

    Nee, Receivertausch steht noch aus.
    Wollte ja erstmal ein neues LNB probieren.
    Einen funktionierenden Receiver aufzutreiben ist ja auch etwas komplexer und aufwendiger als ein LNB zu tauschen.
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Mach' ruhig mal Werkseinstellung.

    Bei aktivierter Netzwerksuche müsste der Receiver eigentlich alle Programme finden. Aber, wie Du siehst, ich schreibe im Konjunktiv.

    Falls Du den Receiver dauerhaft am Netz hast, dann zieh mal den Netzstecker und lass ihn mal eine Weile ausgestöpselt. Danach kannst Du nochmal alles testen. Vielleicht hat sich intern etwas aufgehangen, das habe ich bei anderen Geräten schon erlebt.

    Du kannst auch mal schauen, ob es für Deinen Receiver die Möglichkeit gibt, einen Senderlisteneditor zu verwenden. So kannst Du evtl. Deine Senderliste vorher auf dem PC sichern.
     
  6. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Also, das Problem ist jetzt gelöst.

    Es war wohl weder das LNB noch der Receiver noch eine schlecht ausgerichtete Schüssel.

    Was hab ich gemacht ?
    Im manuellen Suchlauf waren 68 TP-Frequenzen eingetragen, von denen 57 für Astra bzw. für meine Bedürfnisse ziemlich sinnlos waren, man sieht es im Bild:

    [​IMG]

    Bei den hier zu sehenden Frequenzen gibt es kein einziges Fernsehprogramm.
    Woher diese Werte kommen - keine Ahnung. Die waren schon von Anfang an so drin.

    Also hab ich 57 dieser Frequenzen einfach gelöscht.
    Die 11 übriggebliebenen Frequenzen decken die meisten deutschen Programme ab.
    Ein erneuter automatischer Suchlauf brachte dann das 1Extra Bouquet und sogar Sat1 (D), Pro7(D) usw.

    Also alles bestens...

    Trotzdem die Frage: war quasi der Speicher voll, so dass keine neuen Sender mehr aufgenommen werden konnten oder wie muss man sich das vorstellen ?
     
  7. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Doch, das sind aktive Frequenzen.
    Allerdings kann ein anderes LNB für die Frequenzabweichungen Schuld haben.
     
  8. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    An Schüssel glaub ich nicht !
    Bayern 6 dir fehlt die 4.te Ebene low H. Sei es durch kabel kaputt oder F Stecker nicht gscheid drauf ?
     
  9. bayern_6

    bayern_6 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von 1Extra, 1Festival, 1Plus, Arte, Phoenix (Low-H)

    Hallo november62,

    Du musst vielleicht den ganzen Thread lesen, ich schrieb ja, mittlerweile ist alles bestens.
    Es war wohl eine Mischung aus neuem LNB und Rausschmeissen aller möglicher überflüssiger Transponderfrquenzen, so dass jetzt alle 4 Bereiche low, high, horizontal und vertikal bestens funktionieren.
    Somit gehen jetzt auch die erwähnten Sender alle rein - bin rundum zufrieden ;-)