1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von delix, 23. Oktober 2004.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    ich würde mahl den Multi zum Testen über brücken und zwar nur das du die Horizontal High direkt mit dem Receiver verbindest und dann dir deine Werte anshiest was sich ändert. Vieleicht hat der Multi einen Knacks weg?
     
  2. delix

    delix Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    Keine Änderung wenn ich überbrücke.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    Also bei "Pegel" und "Qualität" hast Du jetzt irgendwo deutlich schlechtere Werte? Welche Werte für "Pegel" und "Qualität" hast Du beim ORF-Transponder?
     
  4. delix

    delix Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    ORF2E 81-82% Pegel;99% Qualität
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    Das komische ist doch, dass es bei delix und mir wohl fast gleichzeitig aufgetreten ist. Es war ja jahrelang alles ok. Mit meinem Nokia MM 9902 scheint es aber zu gehen (zumindest im Moment), während die Dreambox nicht einen Sender auf diesem Transponder findet. Da delix ja in einer ganz anderen Ecke wohnt, scheidet zumindest ein 'regionales Problem' aus. Ich hätte ja evtl. auf einen neuen Sender in der Gegend getippt, der das ganze irgendwie stört - falls sowas möglich ist.
     
  6. ballack007

    ballack007 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    Das natürlich schlecht
     
  7. delix

    delix Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    Kann das vieleicht mit DVB-T zusammenhängen? In S-H wird zum 4.11.04 dieses System
    eingeführt. Deshalb wurde an einigen Sendern gearbeitet.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    und im Rhein-Main Gebiet wurde es am 04.10. gestartet - genau an sowas dachte ich. Ich habe aber keine Ahnung, ob DVB-T ein Grund sein kann - dazu kenne ich mich zu wenig aus.
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    DVB-T findet in Frequenbereichen unterhalb von 900 MHz statt. Wie soll das dann stören?
    Fehlersuche entweder durch Messen mit Meßempfänger oder durch Komponententausch. Am einfachsten anderer Receiver von Freund. Und dann weiter vorarbeiten bis zum LNB.

    Gruß Hajo
     
  10. delix

    delix Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang vom Anbieter T-Systems

    Hi Hajo,

    ich habe Montag den LNB gewechselt, seidem ist der Empfang auf allen Frequenzen ohne Störung!
    Vielen Dank für die Tipps.

    delix :winken: