1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang verschiedener Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loleo, 7. Januar 2017.

  1. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute danke dass Ihr noch mit mir seid :)

    Ich habe jetzt !nur! das HL Kabel ohne Multiswitch direkt an das receiverkabel angeschlossen.

    Ich habe 857 TV Sender und 166 Radiosender gefunden.

    Empfangen tue ich unter Anderem:
    zdf info hd
    3 Sat HD
    Eurosport
    ntv
    viva
    WDR HD
    BR Alpha
    Radio Bremen TV
    3 Sat HD
    KIKA HD
    ZDF Infokanal HD
    Sat 1
    RTL
    RTL2
    Kabel1
    VOX
    Pro7
    RTL Living
    Super RTL
    Disney Channel
    Nickolodeon
    Euronews
    ntv
    n24
    Bloomberg


    NICHT empfangen kann ich leider:
    kein Erstes HD
    kein ZDF HD
    kein Phoenix HD und kein Phoenix SD
    kein NDR HD
    kein MDR HD
    kein BR SÜD HD
    kein BR Nord HD
    kein SWR HD
    kein HR HD
    Kein SR HD
    kein Tagesschau 24 HD
    keinEins Festival HD
    keinEins Plus HD
    kein Arte HD
    kein ZDF NEO HD
    kein ZDF Kultur HD
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    (n)Tja, die Programme, die du gefunden hast, liegen auf verschiedenen Sat-Ebenen.(LV, HH usw)
    Bist du sicher, dass du ein Quattro LNB und kein Quad LNB hast? Schau mal nach.(Marke/Typ)
    Was für ein Multischalter werkelt da genau? Marke/Typ
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist etwas ungewöhnlich: Über den Multischalter wird immerhin der Transponder mit Tagesshau24 HD empfangen
    , aber direkt am LNB nicht:
    Wie genau wurde der Receiver mit dem sonst am HL-Eingang angeschlossenen Kabel verbunden, beim Multischalter direkt an diesem Kabel oder mittels Verbinder über ein längeres Kabel?

    Jedenfalls kann es den am vermeintlichen HL-Kabel empfangenen Programmen nach zu urteilen kein Quattro-LNB sein. Ich würde (Zugänglichkeit vorausgesetzt) am LNB und am Multischalter die Kabel für VL und HL tauschen und mir ansehen, ob sich nichts ändert oder der Empfang von HL besser, im Gegenzug der von VL schlechter wird. Da Quad-LNB könnte man zwar auch einseitig tauschen, aber nur mit beidseitigem Tausch kann man zwischen Kabel- und LNB-Defekt differenzieren.
     
  4. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank.

    Ich werde jetzt die Anlage auseinander nehmen und alles neu installieren, als erstes bringe ich mal überall Selfinstall Stecker an.
    Auch werde ich die freibleibenden Ausgänge(immerhin momentan 12 Stück)am Multischlater durch Abschlusswiederstände FA 75 DC schließen.

    Ich melde mich bald wieder, danke an alle die geholfen haben.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man machen, aber an fehlenden Abschlusswiderständen auf sonst freien Teilnehmeranschlüssen des Multischalters liegt es nicht. Dafür reichten auf jeden Fall Abschlusswiderstände ohne DC-Trennung.

    Anders sähe es aus, wenn der Multischalter noch Stammausgänge zum Anschluss von Erweiterungen hätte, über welche die LNB-Signale direkt weitergegeben werden. Stammausgänge muss man mit einem Widerstand abschließen, und dafür bräuchte man dann auch welche mit DC-Trennnung.
     
  6. loleo

    loleo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe diesen Multischalter:

    Kreiling KR 5-24 MS Multischalter - BFM Sat-Shop

    Habe ich neuwertig für 100.-€ erworben deshalb etwas zu gross mit zu vielen Teilnehmern für meinen Gebrauch, deshalb wollte ich die überflüssigen Ausgänge mit Widerständen abschließen.

    Reichen also bFA75 Widerstände OHNE DC?

    Danke.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch eine Theorie: was ist, wenn die Senderliste im Receiver komplett verkurbelt ist und die Sender beim Suchlauf nicht mit den neuen (korrekten) Daten überschrieben werden? Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde helfen (würde ich aber nur machen, wenn wir sonst nicht weiterkommen).

    Die Frage nach den anderen Multischalterausgängen blieb ja bisher leider unbeantwortet. Gibt es weitere Empfangsgeräte am Multischalter und haben die das gleiche Problem?
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja.
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe einen einfachen (sprich: günstigen) HD- Satellitenreceiver (Astra) und bekomme kein ARD Alpha. Auch wenn ich die Frequenzdaten der Homepage des Senders eingebe und den Suchlauf starte. Wie kann ich den Sender trotzdem finden? Andere Sender gehen soweit alle (bzw. ich denke mal, dass es "alle" sind)
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Auf 12266MHz H sendet auch SR Fernsehen. Kannst du diesen Sender empfangen?