1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang trotz alle Kanäle gefunden.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IQQ, 2. Februar 2012.

  1. IQQ

    IQQ Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Bei eiserne Kälte habe ich heute versucht einen 4. LNB anzubringen. Doch leider bekomme ich trotz Signal über 80%, Qualität über 65% und mit dem Gerät Sat Messgerät Satlink WS-6908 findet er auch alle Kanäle mit Autosearch usw.
    Aber die Bilder sind trotzdem hinterher schwarz und auf mein Sat findet auch keine Sender. :confused:

    Der Inverto Premium Twin LNB ist neu. Das Messgerät ist ebenfalls neu und funktioniert auch einwandfrei.

    Da meine letzte Sateinrichtung ewig her ist, hoffe hier eine schneller Hilfe zu bekommen, als weiterhin in der Kälte auszuprobieren. :)
    Ich tippe auf LNB defekt?

    Hier meine Daten:
    Schüssel Oval längst ca. 110cm? in Astrastellung?
    5 fach Multifeed, also ausreichend zum Einstellen.
    zur Zeit angeschlossen:
    28,2 Grad Eurobird 1 (funktioniert einwandfrei)
    19,2 Grad Astra (funktioniert einwandfrei)
    13 Grad Hotbird (funktioniert einwandfrei)

    jetzt soll noch 9 Grad Eurobird 9A installiert werden, die aber nicht geht und mein Problem ist. Das LNB muss ich fast 90 Grad also fast horizontal tilten um Signal ca. 80% Qualität 65% zu bekommen. Eine leichte bzw. Standard Tilt bekomme ich Signal aber kaum Qualität (max 10% bzw. gar nicht).
    Das DiseqC ist richtig auf D eingestellt.

    Kabel: Kathrein 4x geschirmt, Verbindung mit Cablecon usw.
    Also sowohl meine Austattung und verwendete Material sind gute Ware (schließlich soll ja fast ewig halten)

    Danke schon mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    3.684
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang trotz alle Kanäle gefunden.

    So was geht nicht. Wenn du LNB um ca.90° drehst wird Polarisation vertauscht, horizontal<==>vertikal.
    ein Beispiel:
    TP52 DunaTV 11766MHz vertikal
    Wird jetzt LNB um ca.90° verstellt hast du 11766MHz horizontal und automatisch kein Empfang.
     
  3. IQQ

    IQQ Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang trotz alle Kanäle gefunden.

    Ah, Danke!
    Habe ich mir auch schon gewundert, 90 Grad Drehung habe ich auch noch nirgends gesehen.
    Aber warum habe ich dann super Empfang und Kanäle stimmen auch? Jetzt nur aus Interesse halber.

    Dann muss ich mir anders überlegen,...ohne tilten bekomme ich gar nix. :(
     
  4. IQQ

    IQQ Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang trotz alle Kanäle gefunden.

    So, Jetzt habe ich so hinbekommen, dass ich 80% Signal und 45% Qualität habe, allerdings bekomme ich keine Horizontale Kanäle.

    Gib es da eine Lösung wie man am besten dreht damit man Horizontal bekomme? Vertikal ist mir nicht so wichtig, da eh nur auf 3 Sender abgesehen hat und die liegen genau in der selben Frequenz.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen