1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yarakus09, 21. November 2013.

  1. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,
    ich habe gestern versucht, mit einem Isio S1 Türksatprogramme zu empfangen. Die meisten sind hell, allerdings gibt es auf einer Frequenz Probleme, obwohl die Signalqualität über 10 db beträgt. Mit dem Vorgänger, einem Noname-Gerät, wurden alle Programme empfangen.

    Grüße
     
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    Das ist vermutlich 11804 v 24444. Bei mir das Gleiche mit Drehanlage. Nirgends Probleme, nur bei dem besagten Transponder.
    Mit meinem alten Vantage war alles gut.

    Ich habe es mit einem Dämpfungsglied probiert und damit das Problem beseitigt. Dadurch konnte ich aber dann die 3A East Beam Transponder nicht mehr empfangen, also auch keine Lösung.
     
  3. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    hi,
    bei mir geht es um die Frequenz 10970V. Mit dem No-Name Gerät ist es zu emfangen. Eastbeamkanäle kriege hier in Berlin eh nicht rein (ATV HD, Fox), trotz 1,20m Schüssel und High Grain LNB.


    Grüße
     
  4. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    Auf dem genannten Transponder sind alle Programme Videoguard verschlüsselt.
    Mit einem normalen Receiver ohne entsprechende Karte bleibt der Bildschirm also schwarz.
     
  5. Yarakus09

    Yarakus09 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    Das ist mir schon klar. :winken:
     
  6. Willi1980

    Willi1980 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    Hallo,

    habe so ein ähnliches Problem auf 28.2°E. Bei Movies4Men I und II habe ich laut Receiver einen sehr guten Empfang - leider bleibt der Bildschirm schwarz und die Meldung kommt "Programm nicht verfügbar". Ich denke, es liegt am LNB.
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

    Danke und Grüße!
     
  7. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    Movies4Men 2 wird laut KingOfSat bereits seit Mai 2012 nicht mehr übertragen.

    Und Movies4Men wurde im Oktober 2013 auf der vormals auch von Movies4Men 2 genutzten Frequenz 11680.77 MHz abgeschaltet. Such' mal neu auf 12633 MHz, horizontal, SR 22000 kS/s.

    Diese Infos kann man doch nun wirklich leicht selbst finden!
     
  8. Willi1980

    Willi1980 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

    Sorry für die dumme Frage! Danke für den Hinweis!!!

    Viele Grüße!!!
     

Diese Seite empfehlen