1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang seit Samsung D8090 Serie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DavO, 14. April 2012.

  1. DavO

    DavO Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich für meine Eltern einen Fernseher der Serie D8090 von Samsung gekauft.

    Bis jetzt war es ein Panasonic mit iCord HD Reciever. Die Satellitenschüssel sitzt auf der Garage und das Kabel bis ins Wohnzimmer ist ziemlich lang. Mit dem iCord hat alles funktioniert, aber ARD und ZDF in HD war nicht zu sehen.

    Jetzt wo ich den Samsung anschließen wollte, bekomme ich gar kein Signal mehr. Ich bin echt am verzweifeln ...

    Brauche ich da irgendeinen Verstärker o.ä?

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]http://s14.directupload.net/file/d/2860/n4feytqz_jpg.htm

    Danke

    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang seit Samsung D8090 Serie

    Man sieht auf dem Bild zwei Anlagentypen.

    Falls beide Tuner des iCord trotz Versorgung über nur ein Kabel uneingeschränkt zu nutzen waren und alle Sender empfangen werden konnten, hängt dieser Anschluss am Fuba MCR 518. Am iCord wäre dann in den Antenneneinstellungen "SCD-Antenne" (oder so ähnlich) aktiviert, und der Samsung kann nur Empfang bekommen, wenn man auch ihn für die Nutzung an einer Unicableanlage konfiguriert.

    Bei Samsung nennt sich das "Einzelkabel", die Userbänder werden mit "Steckplatznummer" von 1 bis 8 durchnummeriert.

    Andererseits spricht der Nicht-Empfang der ör-Digitalsender dafür, dass der Anschluss am Baustein rechts hängt. Das musst Du abklären.
     
  3. DavO

    DavO Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang seit Samsung D8090 Serie

    Oh man, ist das alles kompliziert. Also geht es nicht, dass ich irgendwas umstöpsel und es läuft dann?

    Hatte genau das Kabel vom iCord in den Samsung gesteckt.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang seit Samsung D8090 Serie

    Sofern man halbwegs fit in der Bedienung seiner Geräte ist, ist das gar nicht kompliziert :rolleyes:.

    Du müsstest im Menü "Empfang" des iCord nur nachsehen, ob dort als "Antennentyp" "SCD-Antenne" eingestellt ist und falls ja außerdem die Einstellungen für "Userband" und "Bandfrequenz" notieren bzw. am Samsung übernehmen.
     
  5. DavO

    DavO Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang seit Samsung D8090 Serie

    Okay, das kann ich dann alles im Samsung Menü einstellen?
    Mal sehen, ob ich dann HD empfange.
     

Diese Seite empfehlen