1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang seit heute nacht !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von husistar, 15. Juli 2007.

  1. husistar

    husistar Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo habe sat-tv. bis jetzt ( 5 Jahre ) nie probleme. heute morgen leif nichts mehr nur der ampf der schwarz/weißen punkte. es gab über nacht kein sturm, kein schauer oder hagel, kein starker wind . alles super friedlich gewesen. habe mehrere reciever stehen und alle zeigen mir das gleiche bild. optisch ist an der schüssel nichts verändert. kann es sein das astra auch mal schwierigkeiten hat ???


    danke
     
  2. Erko

    Erko Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    Hallo,Husistar
    Ich glaube nicht an eine Störung von außen,sonst hätten andere ja auch das Problem.Überprüfe mal die Anlage.vielleicht auch ein Wackelkontakt.

    Gruß Erko
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    Alles deutet darauf hin, dass das LNB defekt ist.
    Ob man ein Single, Twin, Quad oder Quattro LNB betreibt. Mann sollte immer ein Ersatz-LNB besitzen.
     
  4. Jehuty

    Jehuty Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Hessen
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    Sicher das es keinen Ausfall gibt ? Bei mir geht auch Pro7, Sat1 und Co. nicht mehr. RTL, ARD, ZDF und andere gehen noch. Auf meinem 2. Reciever hab ich die neuen Frequenzen von Pro7 noch nicht drinn da lüppt Pro7 mit der meldung das hier bald abgechaltet werden wird. Haben die am ende die Falschen frequenzen abgeschaltet ?

    Mfg Jehuty
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    was auch immer da nicht mehr geht es liegt NICHT am sender sondern an eurer anlage, also da den fehler suchen. wenn es ein senderausfall wäre würden hier die beiträge dazu nur so sprudeln.
    ausrichtung prüfen, lnb und multischalter prüfen. wobei das mit der prüfung so ne sache, lnb kannst fast nur austauschen um den auschliessen zu können. zum prüfen multischalter mal den rec direkt mit dem lnb verbinden. möglich das der multischalter den geist aufgegeben hat, entweder nur die sicherung oder totalschaden.
     
  6. Jehuty

    Jehuty Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Hessen
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    Hab grad nochmal geschaut es betrifft "nur" Pro7, Sat1 und Kabel 1. Alle auf 12544 ? Selbst Sat1/Pro7 Austria und Schweiz gehen noch. Auch die Sender_alt mit dem fetten Hinweis das bald abgechaltet wird gehen noch. Nur die 3 oben genannten. Kann es ein Defekt sein der nur die Frequenz 12544 betrifft ?

    Als Reciever kommt ein Topf 4000 und ein Topf 5000 zum einsatz.

    Mfg Jehuty
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    Zu 100% kein Fehler vom Sat da gehen alle.
    ich würde mal die Schüssel etwas nachrichten.
    Sieht nach verstellter Schüssel aus., wen alle anderen gehen.
     
  8. Jehuty

    Jehuty Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Hessen
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    so nu gehts wieder.Hab heute morgen sendersuchlauf auf 12544/22000 H gemacht und er hat nix gefunden. Eben nochmal gemacht und auf einmal gehen die sender wieder.

    Mdf Jehuty
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang seit heute nacht !!

    Ich würde trotzdem mal die Schüssel neu einmessen.
    Einfach verschwinden ist nicht die Norm.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Re: Kein Empfang seit heute Nacht

    Nelli hat recht. [​IMG]

    Es kann natürlich auch sein, dass das LNB langsam aber sicher seinen Geist aufgibt.

    Bei schlecht eingestellten Parabol-Antennen ist der ZDF-Transponder 11954 H häufig einer der ersten, der durch Klötzchen-Bildung auf sich aufmerksam macht. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen