1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von webtrailer, 13. Oktober 2006.

  1. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    Anzeige
    Habe jetzt die D-Box 1 von Nokia (Kabel), Softwareversion 1.3. Nach dem Einschalten steht auf dem TV-Bildschirm: "MediaVision präsentiert von der Deutschen Telekom"; was bedeutet das?
    Zugleich werde ich aufgefordert, die D-Box-Karte einzustecken, die ich allerdings noch nicht habe. Kann ich ohne die Smartkarte keine freiempfangbare TV-Kanäle sehen? Ich dachte, das geht.
     
  2. Christian20

    Christian20 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

    hallo du kannst ohne diese Funktionskarte kein Tv schauen da du nicht in die box reinkommst ging mir auch so aber bekommst du bei ebay recht günstig für 5 euro... kommst ohne diese karte weder ins menü rein um einstellungen zu verändertn und in den kinderschutz kommst du auch nicht rein!
     
  3. Gameover

    Gameover Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

    Hilfe!!!
    Ich verzweifle bald!!!
    Ich habe einen Fernseher + Videorecorder+D-Box 1 +DVD Rec.
    Nun meine Frage: Wie verkable ich das alles miteinander ?
    Bei der D - Box 1 kommt immer Error kein Signal , was mache ich falsch oder was muss ich noch machen? Haber leider keine Ahnung von dem Zeug
    Eine genaue Anleitung wäre super. Vielen Dank im voraus
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

    Von der Dose in die d- box.Antenenkabel
    von der d- box in den Fernseher Scard Kabel.
    von der D- box zweiter Scardanschluss in den DVD Recorder.
    Den Videorekorde direkt anschließen geht nicht da die D-box keinen Antennenausgang hat.

    Nachtrag zu oben die Funktionskarte für die d- box 1 gibt es bei Premiere direkt schon für 3 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

    Die D-Box hat natürlich einen Antennenausgang, da man sonst ja die analogen Programme nicht über TV schauen könnte.

    Zwischen Antennenausgang D-Box und Antenneneingang TV kann man also auch die Recorder hängen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

    Ach so Kabelbox OK.
     
  7. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: Kein Empfang ohne D-Box-Karte?

    Hab´s jetzt rausbekommen: wenn man einmal eine Karte hatte, kann man die Schlüssel-Abfrage abschalten; danach braucht man keine Karte mehr :cool: .
     

Diese Seite empfehlen