1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang nach standy/ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von lucas1502, 10. Dezember 2006.

1. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kein empfang nach standy/ruhezustand

Der TechnoTrend-BDA-Capture-Treiber (dvb-c bei mir) bringen Abhilfe beim Standby-Problem.

2. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also - weitere Tests meinerseits haben ergeben, daß "kein Empfang" immer nach einem Windows-Neustart, genau wie auch beim Ruhezustand und bei Standby auftritt!

Folglich kann die T2 dann beim Wecken des Rechners aus dem Ruhezustand oder Standby auch nichts aufnehmen.

War der Rechner (IBM-Thinkpad T40) dagegen längere Zeit ausgeschaltet und wird von Hand gestartet, funktioniert die T2 ohne Probleme...

Vermute mal. daß der Fehler irgendwas mit der USB-Schnittstelle zu tun haben könnte...

Gibt es denn jemand, bei dem es mit den z.Zt aktuellen Treibern und Software funktioniert?

3. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die selbe Problematik gibt es auch bei PCI-Karten, wenn man die original Terratec-Treiber nutzt.

4. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

@Gonzo2

Bei mir funktioniert alles, außer der Start aus dem Stand-By (s. Signatur).
    Gruß, Sascha

5. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, da sind ja sowohl Treiber als auch THC nicht die aktuellsten...

Da aber sonst bei mir eigentlich alles prima geht und ich das Notebook nur dann zum Aufnehmen benutze, wenn mal ausnahmsweise 2 gute Filme gleichzeitig kommen (und der Digicorder mit 1 davon beschäftigt ist), kann ich damit leben, den Rechner einfach durchlaufen zu lassen!

Vielleicht geht´s ja doch mal irgendwann...

6. cypressor

cypressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem habe ich schon länger, allerdings dachte ich immer, es liegt an meiner alten Installation von Windows.. Es ist auch nicht jedes Mal, und auch nicht nachvollziehbar (Standby, längeres Laufenlassen, USB-Aktivität). Der Status der T2 in THC zeigt auch nichts Aussergewöhnliches an.

Es hilft tatsächlich nur ab- und wieder anstöpseln.