1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit UFD580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von original 15, 16. März 2007.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    Hier mal die komplette Fehlerbehebung für den UFD580 = HSS880. http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?p=25902#25902
    Fehler bei vorheriger Schilderung: vermutlich fehlerhafter Masseanschluss an Antennenstecker
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  2. lauki

    lauki Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    Hi, bei mir geht nicht mal mehr das Auswahlmenü auf, wenn ich Sotwaredownload wähle.
    Da kommt dann `ne lange Zeit "Bitte warten" und dann nichts mehr.
    Normalerweise sollte da ja die Auswahl zwischen mehreren Punkten kommen (Kanalliste, Betriebssoftware,...).
    Kann mir nicht vorstellen, das dies an meiner Anlage liegt, es sei denn die Daten kommen auch über "horizontal".

    Gruß, lauki
     
  3. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    Hi,

    die Idee mit dem fehlerhaften Masseanschluss an Antennenstecker ist zwar naheliegend, müßte aber durch Tauschen der Kabels zu beheben sein, was keinen Erfolg brachte. Auch haben immer beide Tuner kein Signal. Zudem hilft es nicht, die Antennekabel zu lösen und wieder zu befestigen ohne den Receiver zwischendurch einzuschalten.:confused:
    Ich mußte meine Prozedur gerade wiedermal durchführen, mal sehen ob er wieder 6 Wochen funktioniert. Diese Geräte sind doch seltsame Geschöpfe...
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    @Thüringer:
    Vielleicht hast Du unterschiedliches Potential zwischen Antenne und Receiver?
    Da könnten dann zwei Mantelstromfilter mit Trenntransformatoren helfen. Die sorgen für galvanische und kapazitive Trennung des Innen- und Außenleiters.
    Z.B. bei www.reichelt.de TZU 10-02 Stück 10,90 Euro.
     
  5. original 15

    original 15 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFD580
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    Mein Receiver funktioniert wieder. Es musste lediglich die Oszillatorfrequenz des LNB (L.O.) im High-Bereich leicht nachgestellt werden, von 12,600Ghz auf 12,595GHz. Dies lässt auf einen minderwertigen LNB schliessen, es ist jedoch ein Ivacom-LNB an einer Gregory-Antenne von Philips. Invacom-LNBs sind, soweit ich weiss, nicht die schlechtesten, jedenfalls nicht die billigsten.
    Trotzdem liegt nach ca. 2Jahren die Oszillatorfrequenz leicht daneben. Wie dem auch sei, jedenfalls funktioniert alles wieder einwandfrei.:)
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    Hallo

    Ich habe auch ein Invacom-LNB. Allerdings habe ich am Wochenende eine neue Programmliste eingespielt und seitdem geht fast garnichts mehr, keine EPG-Daten verfügbar, Satelittensuchlauf bis über 100% und endet nicht.
    Mal sehen, ob eine Frequenzänderung Abhilfe schafft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
  8. Thüringer

    Thüringer Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit UFD580

    Ja, es half. Mußte die Oszillatorfrequenz leicht nach unten korrigieren, 10,600GHz waren gerade die Grenze, so daß ich manchmal Signal hatte und manchmal nicht. Dann noch ein Programmlistenupdate und einen Suchlauf gemacht und auch das EPG ist wieder da.
    Allerdings stand nach dem Programmlistenupdate die Frequenz wieder auf dem Origialwert, also lieber nochmal kontrollieren!?!

    Also danke für den Tipp!:)