1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dr. Knuffi, 30. April 2012.

  1. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Genau der Meinung bin ich auch. Wenn schon umrüsten, dann richtig. Werde mir zusätzlich zum Spaun Multischalter auch 3 Quattro LNB´s von ALPS bestellen, da die hier im Forum als sehr gut beurteilt werden.

    Vielen Dank nochmal an alle die geantwortet haben.
     
  2. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich hatte ja am Anfang des Artikels beschrieben, dass ich Probleme mit dem Receiver Telestar diginova habe. Das ich im Erdgeschoss keinen Empfang habe aufgrund geringer Stromleistung für das LNB. Mit dem alten Skymaster DXS 5 Receiver klappt alles wunderbar. Jetzt meine Frage: Welcher Receiver mit Festplatte und Senderanzeige am Display hat auch eine ausreichende Stromleistung wie der Skymaster DXS 5, damit ich nicht meine ganze Anlage umstellen muss, denn mit dem Skymaster DXS 5 klappt alles wunderbar. Meine Anlagekonfiguration: Drei Satelittenpositionen mit drei Schüsseln und Quad-LNB von Skymaster (Astra 19,2, Nilsat 7 und Eutelsat). Antennenumschalter für 3 Satelittenpositionen von Skymaster und Receiver DXS 5 von Skymaster.
    Ich wollte die Receiver austauschen, damit ich HD-fähige habe mit Festplatte und mit Programmanzeige auf dem Display, damit ich auch meine HIFI-Anlage anschließen kann.

    Für euere Hilfe bedanke ich mich im voraus.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Pu, das eine Frage, die man so nicht beantworten kann. Da haben zu wenig User Dein Problem, das es dafür Empfehlungen gibt. Ich würde sagen Geräte vor Ort testen. Und wen untauglich zurück schicken.
     
  4. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Ich meine es muss doch einen Receiver geben der genauso Strom produziert zum steueren der Atennenumschalter 4/1 und der LNB wie der kleinste Receiver von Skymaster (DXS 5) mit dem alles funktioniert. Aber ich brauche halt jetzt einen HD-fähigen Receiver mit Festplatte zum aufnehmen und mit alphanumerischen Display zu anzeigen der Sendernamen wegen der HIFI-Anlage.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Die Hersteller lassen sich nicht gern in die Karten gucken und geben so was nicht in den technischen Daten an.
     
  6. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Ich wollte berichten, dass es jetzt sehr gut mit dem Humax icord HD klappt. Da konnte ich den Strom erhöhen und jetzt klappt der Empfang im EG über Astra und der Empfang über die anderen Satelliten hatte ja geklappt. Damit es auch anderen im Forum weiter hilft. :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Also hat meine Idee was gebracht. Schönen Dank für die Rückmeldung. Was leider zu selten ist.