1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dr. Knuffi, 30. April 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Das könnte Abhilfe schaffen. Aber ob die LNB's da mitspielen.
    Versuch macht kluch.

    Den Mulischalter aber nicht zu weit weg vom Problem Receiver installieren, nicht das das Steuersignal dort auch nicht ankommt.
    Kabelweg also so kurz wie Möglich.

    Wobei sich hier die Kosten Nutzen Frage stellt. Ein anderer Receiver wäre eventuell billiger als die Anlage teuer umzurüsten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Was wäre dann der richitge Receiver der eine ausreichenden Spannung erzeugt für diese lange Strecke bis ins EG mit den selben eingenschaften (Alphanumerisches Display zur Anzeige des Programms, HD-fähig, Aufnahmemöglichkeit durch eine externe Fesplatte od. eingebaute Festplatte)? Wie gesagt der ganz normale Receiver von Skymaster DXS 5 hat es ja immer geschaft ohne Probleme.
    Ich dachte halt durch das umstellen auf einen Multischalter, den ich sowieso irgend wann vor hatte, da ich noch mehr Anschlussmöglichkeiten haben wollte, und durch die eigene Stromversorgung des Multischalter, behebt sich das Problem.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Gute Frage. das man die Schaltspannung erhöhen kann, wird in den Beschreibungen nicht extra erwähnt. Deshalb kein Vorschlag von mir.
     
  4. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Wenn ich auch den Multischalter von Spaun besorgen würde, wird er ca. 8 m näher zum EG in einem zentralen Verteilpunkt in einen Verteilkasten (ehemals Unterbringungspunkt vom terrestrischen Antennenverstärker und Verteiler) untergebracht.

    Über Vorschläge zu einem Receiver-Ersatz für das EG mit den selben eigenschaften mit höherer Schaltspannung wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    Dr. Knuffi
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Also beim Edison mini kann man sie Spannung erhöhen. Auch beim Humax HD 1000.
    Die Geräte habe ich selbst daher weiß ich das.
    Nachtrag bei Homecast auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  6. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Wie siehte es den mit der Idee mit dem Spaun Multischalter aus. Wird nicht durch die eigene Stromversorgung des Multischalter die Sache besser und wirkt nicht der Multischalter auch als Verstärker. Habe mal in einem anderen Forumseintrag gelesen, dass durch einen Multischalter mit eigener Stromversorgung die Receiver nicht mehr soviel eigenen Strom brauchen. Und wie schon beschrieben wird der Multischalter etwa 8-10 m näher zum EG liegen als die 4/1 Schalter aktuell liegen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Ja ist absolut richtig. Das war ja auch nur ein Hinweis von mir nicht Kosten und Nutzen außer acht zu lassen.
     
  8. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Das mit deinen Vorschlägen und den Hinweis auf die Kosten war echt super. Danke dafür. Aber ich wollte sowieso meine Anlage etwas umstellen, da ich mehr Anschlüsse brauche und das Problem mit dem Telestar im EG war jetzt noch der letzte Anstoß um dieses zu realisieren, aber nochmals vielen Dank für die Hilfe und die Tipps an Nelli22.08.
     
  9. Dr. Knuffi

    Dr. Knuffi Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Hab nur noch eine Frage. Klappt das eigentlich gut mit den Quad-LNB´s die ich habe und dem Spaun-Multischalter, da er ja der einizige ist, der mit Quad-LNB´s funktioniert? und ich wollte sowieso meine Anlage erweitern und nicht die LNB´s durch Quattro´s ersetzen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit Telestar Diginova im Erdgeschoss

    Also ganz ehrlich. Quad LNB sind immer so eine Sache. ( Die taugen meist nicht sehr viel) Wen schon umrüsten, dann richtig und gleich auf Quattro LNB. Nicht alles was technisch geht, ist auch gut.