1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Steve`, 18. Juli 2011.

  1. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    Anzeige
    [gelöst] Kein Empfang mit Sky HD

    Moin,
    ich bin heute von meinem Welt+Buli-Abo auf Komplett+HD gewechselt. Die normalen Sky-Sender (Sky Sport 1, etc.) konnte ich auch sofort sehen.

    Mein Receiver (Humax PR HD 1000-C) hat beim Suchlauf auch HD-Sender gefunden (Eurosport HD, SkyCinemaHD, DiscoveryHD und Sky Sport HD1). Ich kann allerdings keinen davon sehen, alle Versuche werden mir mit
    Code:
    Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. 
    Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss ... 
    abgewiesen. Das Erste HD, ZDF HD und arte HD hingegen funktionieren problemlos.

    Hat jemand dazu eine Idee? Ich komme aus der Region Harburg / Buchholz i.d.N. und möchte nicht an der Dose schrauben, wenn's am Kabel liegt und kein neues Kabel kaufen, wenn's vielleicht an der Frequenz liegt?!

    Danke für Eure Zeit ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  2. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Nachtrag: Die Info-Taste auf dem Sender Sky Sport HD 1 zeigt folgende Infos:
    Code:
    SKY
    
    522000 6900 256
    PID(V:8192 A:8192 P:8192)
    SID(129) ONID(133)
    
    Provider ist Kabel Deutschland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Was für eine Signalstärke und Qualität wird bei den betroffenen Sendern (und auch bei ARD bzw ZDF HD) angezeigt und welchen Frequenzberecih deckt der Hausverstärker ab ?
     
  4. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Hi,
    zum Hausverstärker kann ich leider gar nichts sagen und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden, wie ich meinem alten Receiver Senderstärkeninfos abluchsen kann.

    Wenn ich "Das Erste HD" schaue, dann Menu drücke, dann Manueller Suchlauf, wird mir voreingestellt folgendes angezeigt:
    Code:
    Frequenz: 338000
    Symbolrate: 6900
    Modulation 256 QAM
    Netzwerksuchlauf deaktiviert
    
    Stärke: 53%
    Qualität: 100%
    Bei Sky Sport HD 1 hingegen sind die Werte dort "Stärke: 8%, Qualität: 0%". Stärke springt immer zwischen 8% und 50%. Ob das jetzt allerdings Werte für den einzelnen Sender oder für das ganze Frequenzband sind ... ich weiss es nicht, sorry.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Das sieht so aus, als ob der Hausverstärker nur bis 450 MHz geht. Es wird aber einer benötigt der bis 862 MHz geht.
     
  6. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Das ist aber enttäuschend :(

    Sind die HD-Sender erst neuerdings in den oberen Frequenzbereichen? Ich hatte 2007 nämlich mal Fussball Bundesliga HD und da gings noch einwandfrei.
     
  7. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Hi,
    hier noch die Lösung und gleichzeitig ein Bekunden meines Unverständnisses.

    Ich habe im Fernseher noch ein alphacrypt-Modul (glaube ich) mit KabelDeutschland-Smartcard. Weil mir schon nichts blödes mehr eingefallen ist, habe ich das Modul aus dem TV gezogen. In gleichem Zuge funktionierten die SkyHD-Sender ad hoc.

    Warum das so ist? Keine Ahnung, zumal der Receiver zuerst vom Kabelsignal versorgt wird und dann der TV. Eine Technik, die ich offenbar nie verstehen werde.

    Trotzdem vielen Dank fürs brainstorming.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Mir erschliesst sich nicht, was ein AC Modul im Fernseher mit dem Empfang über den Receiver zu tun haben soll.
    Und wie sind die Empfangswerte bei den Sendern die vorher nicht fubktioniert haben jetzt ?
     
  9. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Hi,
    tja, am Modul lag es wohl in der Tat nicht. Ich habe gestern den ganzen Abend SkyHD gesehen (erinnert: Stärke: 58%, Qualität: 100%, kann das sein?). Heute schalte ich den TV und den Receiver an ... nix, Stärke zwischen 8% und 43%, Qualität: 0%.

    Ich blicks nicht, reicht die Sendeleistung in der Wohnanlage hier tagsüber nicht aus?
     
  10. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Kein Empfang mit Sky HD

    Aktuell gehts gerade wieder mit HD, Stärke: 56%, Qualität: 100%.
     

Diese Seite empfehlen