1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Sky Digibox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HeikoG, 2. September 2005.

  1. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Hallo Uwe,

    ich habe heute meinen neuen Multischalter bekommen. Nachdem serras mir nicht viel Hoffnung machte, hoffte ich natürlich das serras Unrecht mit seiner Prognose hatte. Ich klammerte mich an der Aussage des Technisat-Mitarbeiters, nach dessen Aussage es mit demTechnisat-Multischalter problemlos klappen sollte.

    Ich also alle Kabel aus dem alten Multischalter raus und in den neuen 1 zu 1 rein. Danach zuerst die Skybox angeschaltet. Und was passierte? Es kam nur die Meldung "No satellite signal is being received". Ich dachte nur komisch. Da der Technisat-Receiver auch kein Bild zeigte, verglich ich die Eingänge des alten Multischalter mit denen des neuen. Und was stellte ich fest? Die Horizontal- bzw. Vertikal-Eingänge sind am Technisat-Multischalter genau anders herum angebracht. Ich also alle Kabel wieder raus und in die richtigen Eingänge. Danach schnell wieder zur Skybox geeilt und eingeschaltet. Und? Plötzlich laufen ALLE Programme perfekt. Jetzt bin ich wirklich erstmal happy. Das WE ist gerettet. Ohne serras Hilfe wäre ich wohl an meinem Problem verzweifelt.
    DANKE serras! :winken:
     
  2. CapitalFM

    CapitalFM Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Hallo serras
    Wenn das 22KHz Signal den Multischalter wirklich umschaltet, dann müssen doch die hohen Frequenzen auf Eingang2 (SAT B) VHund HH liegen?
    Und nicht auf Eingang2 (SAT B) VL und HL oder...
    Ich wollte damit auch nur testen ob der Multischalter auf das 22KHz Signal reagiert.

    Was ist mit der Lösung Extra-LNB für die Sky Digibox, 2LNBs für einen Satelliten,schielende LNBs?
    Das müsste doch ohne diese ganzen Multischalterprobleme laufen?
    Auch eine Lösung für Heiko?

    CAPITALFM
     
  3. CapitalFM

    CapitalFM Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Herzlichen Glückwunsch!

    und nie mehr die Meldung: :cool: "no satellite signal is being received" :cool:
    auf deinem Bildschirm.

    Gib doch mal die genaue Bezeichnung von dem Multischalter an. Danke

    Gruss Uwe

    CAPITALFM
     
  4. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Ist das nicht genial?

    Technisat Gigaswitch 9/8 (http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=40,41&pid=1387&reload)

    Ic habe meinen bei eBay statt für 229,99 Euro für insgesammt 179,00 Euro per Sofort-Kaufen" gekauft.
     
  5. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Glückwunsch HeikoG.
    Freut mich das ich mit meinen Befürchtungen nicht Recht gehabt habe und das ich dir weiterhelfen konnte.
    Dann viel Spaß beim Zappen durch 100te von Sky-Programmen. :winken:


    Gibt es in manchen Sat-Shops auch zu einem ähnlichem Preis. z.B. BFM-Satshop. Würde ich persönlich dem Vorzug geben, da das Risiko in der Regel geringer ist als bei eBay.
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Nein, dein Multischalter schaltet wahrscheinlich mit dem 22kHz-Signal statt Low/High zwischen Sat A/Sat B um. Dieses Verhalten ist für analoge Receiver gedacht, wo bei Astra/Hotbird jeweils das Low-Band interessant ist.


    Schielende LNBs sind für verschiedene Sats da. Ich bin mir da im Moment nicht 100%ig sicher, aber eigentlich dürfte es auch garnicht möglich sein.
    Es gibt natürlich die Möglichkeit, daß man das Astra2-LNB nur für die Sky-Box und das Astra1-LNB nur für die sonstigen Receiver benutzt. Dann ist der Empfang der Astra2-Sender mit den sonstigen Receivern natürlich nicht mehr möglich.
     
  7. CapitalFM

    CapitalFM Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Ich habe mir heute ein Single LNB bestellt und versuche es mal mein Quatro LNB (am Multischalter) und das Single LNB (an der Sky Digibox) so auf eine Multifeedschiene zu installieren dass beide auf 28.2 schielen.

    Da ich die sonstigen Receiver hauptsächlich zum Radio hören nutze und die eine Sky Digibox an nur einem Fernseher angeschlossen ist, scheint mir die Lösung ein Versuch wert zu sein.

    CAPITALFM