1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Sky Digibox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HeikoG, 2. September 2005.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

Kann mir das mit dem fehlenden Satellitensignal nur noch damit erklären, dass der Astra2-LNB nicht ganz exakt ausgerichtet ist.

2. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Es hat daran gelegen, daß ich beim Multiswitch umstellen konnte, was das 22 kHz-Signal bewirken soll. Dort gibt es bei mir die Möglichkeit zwischen Position (A/B) und Band (Low/High) umzuschalten. Diese Einstellung ist bei einem Diseqc-Receiver egal, da dort durch Diseqc umgeschaltet wird.
    Da RTE im Low-Band und MTV im High-Band sendet, könnte ich mir das gut vorstellen.
    Also vielleicht mal kontrollieren, ob mit dem 22kHz-Signal auch in das High-Band geschaltet wird.

3. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Schüssel wurde von einem Fachhändler ausgerichtet.

Wie kann ich das denn kontrollieren?

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  4. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Normalerweise sollte soetwas in der Anleitung (technische Daten) zum Multiswitch stehen.

Ansonsten vielleicht einfach mal die empfangbaren Sender mit der Liste unter http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html vergleichen. Alle Sender mit der Frequenz unter 11700 MHz sollten empfangbar sein, und die Sender darüber nicht. Mit Ausnahme der Sender natürlich, die du nicht im Abo hast oder die UK-Versionen.

5. MarcelFree

MarcelFree Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um den Fehler einzukreisen, versuch doch mal das LNB direkt mit der Box zu verbinden, also ohne Switch dazwischen.

6. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Bei einem Quattro-LNB, was man ja normalerweise bei einem Multiswitch hat, bringt das eigentlich keine neuen Erkenntnisse, da grundsätzlich der Empfang ja funktioniert nur manche Sender fehlen.

7. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem ich im LNB Setup im Punkt 22 KHz Command von "on" auf "off" gestellt habe, läuft alles problemlos.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei sender die er nicht abonniert hat würde er eine einblendung mit den hinweis wie der den kanal abonnier kann mit telefonnummer bekommen und nicht kein signal

johannes

9. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erst dachte ich das nun alle Kanäle funktionieren nachdem ich den 22 KHz Command von "on" auf "off" gestellt habe. Aber da hatte ich mich getäuscht. Immerhin laufen nun alle Viacom-Kanäle.

10. MarcelFree

MarcelFree Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, soweit hatte ich jetzt nicht gelesen, bei einem Quattro-LNB braucht es ja den Switch. Naja er sollte erstmal sicherstellen, dass Box und Card auch einwandfrei funktionieren, ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass etwas nicht ok ist, aber manche Fehler haben es ja in sich.

@HeikoG
    Kannst du eigentlich den TV Guide komplett empfangen?