1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Sky Digibox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HeikoG, 2. September 2005.

  1. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    Anzeige
    Ich habe heute die Sky Digibox (Pace DS430N) neu bekommen. Jedesmal erscheint nur die Meldung "No satellite signal is being received". Am Antennenkabel liegt es auf keinen Fall.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Heiko
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Hast Du mit einem anderen Receiver sauberen Empfang von Astra 28,2°Ost?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Mein zweiter Receiver (Technisat Digit CIP) steht daneben und läuft auch. D.h., alle Programme von Astra 1 und 2 laufen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.053
    Ort:
    London
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Wie ist die Anlage konfiguriert? Astra 1+2 per Multifeed und DiSEq? Vielleicht liegt's an der Konfig. Die Digibox beherrscht kein DiSEqc und sollte am besten direkt mit dem auf Astra2 zeigenden LNB verbunden werden.
     
  5. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Per Multifeed. Astra 2 ist am Anschluß A und Astra 1 am Anschluß B des 9/4 Multischalters. Also daran kann es auch nicht liegen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.053
    Ort:
    London
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    hhmmm...vielleicht ist der Tuner defekt.
     
  7. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Als wie schon gesagt, ich habe das Teil heute NEU bekommen. Wenn der Tuner von Anfang an defekt sein sollte, wäre dies ja schon sehr seltsam.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.053
    Ort:
    London
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Stimmt. Wär außergewöhnlich, kommt aber vor. Hast Du mal eine komplette "New installation" versucht?
     
  9. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Bremer Umland
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Die Box hat mich bisher, auch nicht meim ersten Einschalten, nach einer Installation gefragt. In der Anleitung finde ich auch nichts von einer Installation.

    Weißt du, wie man eine hinbekommt bzw. wie man die Skybox auf Werkseinstellungen zurückstellen kann?
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.053
    Ort:
    London
    AW: Kein Empfang mit Sky Digibox

    Box einschalten...dann "Service=>4=>0=>1=>Select", danach "New installation" (Menüpunkt 6) wählen
     

Diese Seite empfehlen