1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit Nokia D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snoogle, 29. Juli 2005.

  1. snoogle

    snoogle Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit Nokia D-Box 1

    na dann erstmal danke für die hilfe. ohne karte komme ich sowieso erstmal nicht weiter. ich dachte, das modul wäre die karte. ist das dann auch der grund, warum ich nicht in die einstellungen kam?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Empfang mit Nokia D-Box 1

    Jup. das ist der Grund.

    Am besten du betellst bei premiere ein start abo. und wenn es nicht funktioniert kannst du ja widerrufen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit Nokia D-Box 1

    @snoogle:

    Ja das ist der Grund. Um in die Einstellungen zu kommen, muss ein Code eingegeben werden, der auf der Karte gespeichert ist (sogenannter DBox Schlüssel - fast immer "0000"). Ohne Karte kann der logischerweise nicht ausgelesen werden und der Punkt ist nichtmal anwählbar.

    Am besten Du versuchst bei Premiere eben sogenannte Funktionskarte zu bekommen. Die kostete zuletzt nur einmalig 3 EUR. Ist aber nicht ganz leicht zu bekommen, da Premiere eigentlich nur Kunden mit zusätzlicher DBox1 oder Ex-Kunden, die die Box bei denen gekauft haben damit versorgt.
    Etwas hartnäckig (trotzdem freundlich) bleiben. Nicht jeder Hotliner scheint übrigens die Funktionskarte zu kennen. Notfalls höflich bitten beim Teamleiter nachzufragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005