1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit neuer Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Osm, 27. Juli 2012.

  1. Osm

    Osm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich wollte für den Fernsehempfang im Schlafzimmer eine Digitale Satanlage auf dem Balkon installieren. Dazu habe ich mir ein Single LNB der Marke hama und einen Digitalen Sat Receiver der Marke Gecco (DR1) gekauft.
    Vor der Installation habe ich das Kabel von meinem Receiver im Wohnzimmer durchgeschliffen und konnte mit den Werkseinstellung des DR1 auch alles empfangen.
    Nachdem ich die Satanlage aufgebaut hatte habe ich keinen Empfang mehr. Jetzt habe ich auch ein wenig an den LNB Einstellung im Receiver herum gespielt doch keinen Erfolg. Um Erstmal die Fehlerquelle Receiver auszuschließen wollte ich mal fragen welche Einstellung ich machen muss um digitales Fernsehen zu empfangen?
    Danke im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mit neuer Sat Anlage

    Einfach den Receiver wieder auf Werkseinstellung zurück setzen. dann ist er automatisch für den Empfang an einer Single Anlage optimiert.
     
  3. Osm

    Osm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit neuer Sat Anlage

    Heißt mit anderen Worten es kann nur an der Schüssel ausrichtung liegen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen