1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit neuem SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sneumann2001, 4. Juni 2011.

  1. sneumann2001

    sneumann2001 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen !

    Ich habe heute meinen neuen SAT-Receiver inkl. HD+ Karte bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Telestar Diginova 10 HD+.

    In freudiger Erwartung endlich HD-Fernsehen zu genießen habe ich meine alte Nokia D-Box abgeklemmt und mir vorher zunächst mal die LNB-Einstellungen und die 2 eingestellten Satelliten aufgeschrieben.

    Danach habe ich den neuen Receiver in Betrieb genommen, alles ordnungsgemäß angeschlossen und im Einstellungsmenü das zu Beginn des 1. Startes aufgegangen war meine SAT-Einstellungen wie in der D-Box übernommen. Darüber hinaus habe ich noch einen Sendersuchlauf durchgeführt.

    Leider funktionieren nur vereinzelte Programme, das erste was mir aufgefallen war das ARD + ZDF in HD funktioniert doch die ganzen privaten Sachen wie RTL, SAT1 usw. kein Bild von sich geben. Angeblich wäre die Empfangsleistung zu schwach. Auf der D-Box funktionierte jedoch alles mit den selben Einstellungen. Nach einigem ausprobieren von Einstellungen habe ich vorerst nun mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Stefan

    Edit: Mittlerweile bin ich auf dem Stand das alle HD-Sender zu funktionieren scheinen aber die normalen nur vereinzelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang mit neuem SAT-Receiver

    Zu unkonkret. Nenne doch mal beispielhaft einige SD-Sender, die empfangen werden. Welche Signalwerte (Pegel / Qualität, siehe Abschnitt 7.9 Transponder-Info der BDA) werden für diese Sender angezeigt? Und welche Werte liefert der Receiver für nicht zu empfangende Sender?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang mit neuem SAT-Receiver

    Wirf Deine Nokia Dbox2 nochmals an.
    Diese Box ist für die Beurteilung des Empfangs sehr gut geeignet
    Die D - Box2 ist noch immer weit verbreitet im Einsatz und was die Nokia anzeigen muss, das ist mir genauestens bekannt.

    So die Nokia denn unter Linux, ev. auch unter Neutrino läuft, poste mal die Empfangswerte BER/SNR/SIG von den Kanälen Pro7 und WDR Siegen.
    FB - rote Taste / blaue Taste und im FS erscheinen die Empfangswerte.

    Oder blaue FB-Taste und dann Satfind mit ok. Die Werte sollten dann im Boxdisplay angezeigt werden oder wenn ein Satfind-Plugin installiert wurde, sind die Werte ebenfalls im FS sichtbar.

    Unter BN Software kannst Du die Dbox2 zur Empfangsbeurteilung vergessen.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Kein Empfang mit neuem SAT-Receiver

    Ich weis nicht ob er was in den LNB einstellungen verstellt hat oder ausversehen den Falschen LNB Typ eingestellt hat.

    Am besten Werkeinstellung am Diginova machen. Dann Deutsch und Deutschland dann immer nur ok drücken. bis die Installation fertig ist.

    An dem Gerät muss nichts bei den LNB einstellungen geändert werden in einer Standart Satanlage.

    zum Testen der Werte Gelb drücken dann ok drücken so werden die Signalstärke und Qualität angezeigt.

    Bitte die Werte hier posten nach der Werkseinstellung.
     

Diese Seite empfehlen