1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang mit Easy One S-HD+

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DP89, 5. Mai 2012.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Kein empfang mit Easy One S-HD+

Solange der Baum nicht die Sicht der Schüssel gen Himmel behindert, stört er nicht.
    Da bei dir Kabel und Receiver scheinbar IO sind, könnte auch durchaus dein LNB gestorben sein.
    Das passierte manchmal auch plötzlich, so von jetzt auf gleich.
    Merkst ja dann, wenn du an nem anderen Standort auch keinen Empfang hast.
    Aber nimm dann nicht gleich das Billigste Kaufhaus, Baumarkt oder Noname-LNB.
    Damit könntest innerhalb kurzer Zeit die gleichen Probleme haben.

2. DP89

DP89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein LNB hatte ich schon neu gekauft danach war das Problem aber nicht behoben. Werde gleich noch mal versuchen die Schüssel anders zu befistigen.

3. DP89

DP89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

ich habe die Schüssel wo anders befestigt und Gestern probiert Sie dort richtig auszurichten. Ich habe fast 100 Signalstärke und zu 65-75 Qualität.
    Aber kann tortzdem kein Fernsehen gucken, der Zeigt mir dann an kein oder zu schwaches Signal. Obwohl das Signal von meiner Nachbarin nicht stärker ist eher sogar schlechte kann ich dort ohne Probleme Fern sehen. Wo dran kann es liegen?
    Ich kann die Schüssel aber auch nicht mehr verdrehen da Sie sonst wieder einen schlechteren Empfang hat.

4. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Verdreh sie mal so, dass du 90-100% Qualität und 70-80% Signalstärke hast.
    Wenn du dann immernoch nix empfängst, dann hast entweder den falschen Satelitt angepeilt oder es stimmt was grundlegendes nicht.

5. DP89

DP89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich werde es Heute noch mal Probieren die Schüssel ein bisschen besser zu justieren. Aber es kann doch nicht sein das ich über die Schüssel meiner Nachbarin gucken kann bei weniger Qualität und bei meiner nicht.
    Habe ein neues LNB und mir jetzt ein neues wirklich gutes Kabel gekauft.
    Oder muss ich bei dem Receiver was besonderes Einstellen?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ach weist Du was, mach mal einen automatischen Sendersuchlauf und schaue nach ob Sender gefunden werden. Am Ende der Liste nachschauen.
    Wen Du welche mit Bild und Ton empfängst teile mal die Namen mit. Du hast bestimmt nur einen falschen Satelliten erwischt.

7. DP89

DP89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das hatte ich Gestern schon gemacht, habe ich reichlich sender gefunden wie RTL und so weiter aber alle ohne Ton und Bild. Naja mache mich gleich noch mal ran und werde dann noch mal Berichten.

8. DP89

DP89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ich habe jetzt die Schüssel so gut ging ausgerichtet. Besser geht es auch nicht mehr.
    Nach erneutem Suchlauf habe ich jede menge Sender gefunden aber leider gingen die am meisten gesehen Sender mal wieder nicht wie z.B. RTL, ZDF, PRO 7 usw.
    Dafür laufen alle BBC Sender soweie ETV und Bloomberg und sehr viele Arabische Sender und einige Französische.
    Anbei zwei Bilder vom gleichen Sender, Einmal wo der Sender Läuft über die Schüssel der Nachbarin und einmal von meiner Schüssel. Die Signalqualität ist eigentlich gleich.

9. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da bist Du auf 28,2° gelandet. Wenn Du hinter der Schüssel bist, musst Du sie LAAANGSAM nach RECHTS drehen.

10. DP89

DP89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich die Schüssel aber weiter nach Rechts drehe wird der Empfang wieder schlechter.