1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit DVBS-Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von iron_net, 28. Juli 2004.

  1. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    DVBS-Karte im PC, über Antennenkabel mit Single Universal-LNB an der Schüssel verbunden. Ich gehe davon aus, dass alle Komponenten funktionieren. Trotzdem null Empfang. Die Schüssel habe ich, sogut wie möglich, auf Süd +19° Ost ausgerichtet.
     
  2. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Die Bezeichnung der Karte lautet TechniSat SkyStar 2 TV.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Und woher weisst du, dass du sie richtig ausgerichtet hast? :rolleyes:
     
  4. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Das weiß ich nicht, aber besser geht es halt nicht. Ich hab versucht, sie so gut wie möglich mit dem Kompass einzustellen.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Dann musst du warten, bis entweder astra aus der bahn gerät und zufällig von der schüssel sichtbar wird oder dir einen der unzähligen thread über schüsselausrichtung durchlesen :D
     
  6. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Hab ich schon...also ich mein das Letzte :D . Mal angenommen, auch die Ausrichtung der Antenne stimmt: Woran könnte es noch liegen? Ist die Verkabelung, so wie ich sie beschrieben habe, richtig?
     
  7. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Ok, bei Astra 3A hab ich Empfang. Kann ich halt nix mit anfangen, weil die Sender wohl alle verschlüsselt sind. Der ist laut Internet auf 23.5°E . Dann bin ich ja dicht am "normalen" Astra dran !?
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Mit so einer annahme kommst du nicht weit. Dann schon besser wie der mathematiker: "ich denke mir die schüssel ausgerichtet" ;) ..ne, im ernst, ohne andere hilfsmittel wirst du da nicht weiterkommen. Am besten ein kurzes kabel direkt an einen analogreceiver und fernseher. Satfinder & co sind imho ohne empfangskontrolle weniger brauchbar. Jedenfalls hat es wenig sinn, nach anderen fehlerquellen zu suchen, ohne sicher zu sein, dass die aussenanlage richtig justiert ist.

    ps. ..musste eben was anders tun. Wenn du 23,5 ost empfängst, kannst du die schüssel gaanz langsam etwas nach rechts verdrehen (du stehst hinter der schüssel) und warten, bis ein voreingestellter transponder einrastet. Danach feineinstellung (elevation etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2004
  9. iron_net

    iron_net Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Kein Empfang mit DVBS-Karte

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber jetzt hab ich wieder gar nix. Naja, danke trotzdem für Deine Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen