1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit digitalen Reviever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lyrexprez, 29. Dezember 2004.

  1. Lyrexprez

    Lyrexprez Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    also ich muss euch von anfang an sagen ich bin ein absoluter Neuling was Sat betrifft. Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich heute mein Premiere bekommen mit dem digitalen Reviever von Samsung Modell DSB-9401G. Mit meinem alten (analogen) Reviever habe ich alle Programme empfangen, nur mit meinem jetztigen digitalen bekomme ich keine Programme rein, außer TV Andalusia und so n Rotz, ich hatte mal ein Humax Reciever von meinem Vater da und mit dem hab ich alle Programme empfangen können, wie z.B. RTL, SAT1 und bla bla, sogar Fashion TV war dabei, aber jetzt,.............,jetzt geht garnichts außer wie gesagt TV Andalusia und Al Jazeera und so was. Was soll ich machen???? Bitte hilft mir.:eek:
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Wir können leider nicht hellsehen:

    - LNB?? (Aufschrift / Aufkleber abschreiben und hier reinschreiben)
    - Multischalter?? (Wenn du eine hast, dann schreib hier rein, was du für eine hast)
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    was für ein lnb hast du??:)
     
  4. Lyrexprez

    Lyrexprez Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Ohhh sorry,

    ich sagte ja ich bin absoluter Neuling, da muss ich erst mal nach schauen, muss ich aber warten bis meine Vermieterin kommt, da es ein Einfamilienhaus ist und ich sozusagen in der Dachgeschosswohung als Untermieter wohne, muss ich erst warten wie gesagt, wenn sie da ist kletter ich mal raus und check mal was auf dem Aufkleber steht. Aber trotzdem bis jetzt vielen Dank leute. Ich vermute aber mal das es nur ein Analog LNB ist, aber andererseits, warum habe ich dann mit meinem Vater seinen Humax Digital Reviever Programme empfangen???Naja erst mal abwarten.
     
  5. Lyrexprez

    Lyrexprez Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Also hier sind mal die Daten vom LNB

    WISI OC21
    Dual Pol LNC 14/17 V
    10,95 - 11,7 GHz
    Ausgangsspiegel Max. 100 dB

    Hoffe ihr könnt mir wirklich weiterhelfen.
     
  6. Lyrexprez

    Lyrexprez Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Achja nochwas, ich habe gerade gesehen, das ich meine eigene Schüssel hab und es nicht gemeinsam genutzt wird.Ist glaub ich ein 60er.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    D.h. dein LNB ist leider nicht digitaltauglich. Du brauchst ein LNB, der von 10,70 bis 12,75 GHz empfangen kann. Fast alle LNBs auf dem heutigen Markt sind digitaltauglich.

    PS.:

    Nach "Dual Pol LNC" hört sich an, als wäre dein LNB an einem Multischalter (kleines Kasten) angeschlossen?!! Was sagen die Experten dazu? Wenn der Multischalter nur 2 (3) Eingänge hat, dann ist dein Multischalter auch nicht digitaltauglich und muss durch ein neues ersetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  8. Lyrexprez

    Lyrexprez Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Vielen Dank, echt vielen vielen Dank, ich habe nachgeschaut, ist kein Multischalter dran, kabel geht direkt von der LNB an den Reciever.Nochmals herzlichen Dank.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Ist nur ein Kabel an deinem LNB angeschlossen? Wenn ja, dann brauchst du nur Universal Single LNB zu kaufen. Wenn zwei, dann Universal Twin LNB.
     
  10. Lyrexprez

    Lyrexprez Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit digitalen Reviever

    Ist nur ein Kabel angeschlossen.Alles klar ich flitz dann mal los und besorg mir dann mal eins.Danke.