1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eddyma, 26. März 2006.

  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    Hi,

    habe auch gerade die kleine (aber starke) 45er installiert. Ich kann nur bestätigen, dass 30cm weiter weg aus der Ecke einen top Empfang hier geben und in die Ecke gestellt, null! Kommt natürlich auf den Balkon an...
    Bei mir steht auch ein Wohnblock im Sichtfeld. Ein ganz kleiner Tick, nicht mal 0,5 cm nach unten/oben, ist auch Pro7 und Co komplett wech. :winken: Aber mit dem Sat-Finder geht das jetzt prima. Kann ich nur empfehlen.

    Grüße,
    Marcus
     
  2. eddyma

    eddyma Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    Hallo und vielen Dank für die Tipps,

    ich hatte mir bei ebay nen Satfinder für 3,70 Eur:) bestellt, der heute gekommen ist. Mit dem Satfinder und mit Änderung der Position habe ich ARD mehr oder weniger sofort empfangen können.

    Die meisten Probleme hatte ich dann jedoch mit ZDF, ZDFinfo usw. und RTL und RTL2.

    Sendet ZDF nicht so stark oder womit kann das zusammenhängen?

    Jetzt läuft alles zufriedenstellend, obwohl die Signalqualität nicht wirklich gut ist. Bei meiner DBox 2 zeigt er bei ARD ca. 2000 BER an. Bei ZDF sind es sogar 15000.

    Eben gab es ein kleines Gewitter und das Bild war immer noch da -> Juhu :)

    Die Schüssel steht jetzt etwas ungünstig auf dem Balkon, aber ich packe die sooo schnell nicht wieder an :)

    Gruß
    Eddyma
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    das teil ist nicht korrekt ausgerichtet. ich habe hier die gleiche und besten empfang.
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    hallo eddyma,
    was für ein klasse erfolg mit dem kleinen satfinder - glückwunsch.
    vielleicht kannst du zusätzlich mal die speziellen eigenarten der flachliegenden schüssel beschreiben. wo z.b. der lnb-arm sich befindet und wie flach die schüssel liegt. wahrscheinlich eine nachahmenswerte konstruktion...
     
  5. eddyma

    eddyma Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    Hallo,

    meine BER hat sich jetzt vebessert, nachdem ich den Satfinder aus der Leitung genommen habe :) Ich liege jetzt bei ARD zwischen 0-300 und bei RTL bei 2000-2500. Ist diese BER überhaupt aussagefähig?

    Ich bekomme bis auf 2-3 Sender alles ohne sichtbaren Qualitäsverlust rein.

    Zur Konstruktion: der LNB-Arm kommt jetzt von oben und die Schüssel ist ziemlich flach. Laut Technisat liegt der Winkel bei -59,9° für meinen Standort (Paderborn).

    Am Wochenende werde ich mich nochmals damit beschäftigen.

    Vielleicht mache ich auch nen Foto, wenn es euch interessiert.

    Gruß
    Eddyma
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    Die steht dann auf dem Kopf, gell? Das das geht.
    Meine Digi habe ich jetzt ans Geländer mit dicker Platte verschraubt. Hat sogar beinahe den ersten Tornado in Hamburg gestern Abend abbekommen... :eek: Hält aber bombig und ist nicht zu sehen. :LOL:

    Grüße,
    Marcus
     
  7. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    Hallo,

    nachdem ich umgezogen bin, habe ich mir auch die DigiDish 45 zugelegt und sie am Balkonständer über Kopf aufgebaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist es mir nun gelungen, auch mir Hilfe dieses Threads einen Empfang zu bekommen. Die Empfangsqualität ist jetzt schon besser, wie bei meiner alten 60er Schüssel, die fest auf dem Dach aufgebaut war.

    Nun werden erst mal die Kabel ordentlich verlegt und das Finetuning gemacht. Habt Ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem dazu gehörenden Motor gemacht? Würde mich mal interessieren, ob sich das Teil überhaupt lohnt und wie zuverlässig die Positionierung erfolgt.

    Nun werde ich mal die Empfangseigenschaften bei schlechtem Wetter testen und dann auch mal berichten.

    Schönen Sonntag allerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    mir scheint, dass der motor für die normale ausrichtung mit senkrechter schüssel ausgelegt ist.

    zudem würde der motor die schüssel seitenverkehrt drehen - aber das lässt sich vermutlich austricksen ...
     
  9. wagenrad

    wagenrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia DboxII, Sagem DboxII (beide HDD ready)
    Reel (HD not yet ready)
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    Hallo,

    ich kämpfe gerade ein wenig mit meiner neuen digidish / multytenne.
    Ich wohne in Düsseldorf. Dort habe ich einen Höhenwinkel von 30,25 Grad.

    In der Anleitung steht, dass man von diesem noch den Offset abziehen muss (30 Grad). Demnach muesste die Digidish senkrecht stehen.

    Wenn ich die Schüssel so aufbaue und in richtung Süd / Südost suche (mit Satfinder) finde ich nichts.

    Wo liegt der Fehler? Muss ich die Schüssel doch schräg stellen?

    Danke für die Hilfe!
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Empfang mit DigiDish 45 cm

    raum frankfurt / main.
    meine digidish ist ca. 6 cm aus der senkrechten nach hinten gekippt. ( am oberen rand gemessen )