1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mit D-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jarne, 13. August 2002.

  1. jarne

    jarne Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    23911 Kulpin
    Anzeige
    Hallo, ich brauche Hilfe.
    Ich habe eine D-Box von Sagem. Meine Sat-Anlage ist ein Digital-LNB mit zwei Ausgängen. Das Kabel führt direkt vom LNB in die D-Box. Mein Nachbar hat einen analogen Reciver an der Anlage mit sehr gutem Bild.
    Vor einer Woche ist mein Fernseher zur Reparatur gekommen. Da mein Zweitgerät kein Scart-Anschluss hat, habe ich meinen alten analogen Reciver genutzt. Jetzt ist der Fernseher repariert und die D-Box tut es nicht mehr. Es wird beim Starten ein "UD4"-Fehler angezeigt. Gemäß der Technikhotline von Premiere soll ich die Schüssel neu richten, da der Einrichtungsassitent keinen Satelliten findet. Ich habe jetzt probiert - nichts. Die Anzeige schwankt zwischen 2 - 7 dicken Balken, ohne dass die Schüssel bewegt wird. Wir haben beím verdrehen einen Satelliten gefunden, allerdings wird Satellit und Transponder als "unbekannt" ausgeworfen. Nach Probe beim Nachbar sendet dieser nahöstliche Sender. Weiterhin haben wir festgestellt, dass beim verdrehen durch die D-Box immer drei dicke Balken angezeigt wurden, egal, wohin ich gedreht habe. Jetzt haben wir wieder Astra und ich nutze zur Zeit wieder den analogen Reciver mit gutem Bild (keine "Fische"). Premiere wollte mir eine neue Box senden, aber wenn die kaputt ist, dann hätten wir doch nicht den "anderen" Satelliten finden können. Kann mir jemand helfen? Ist ja bald wieder Bundesliga.
    Achja, bevor der Fernseher zur Repartur kam, hatte die Box bereits "Macken". Teilweise empfing sie kein Signal und ich mußte mehrfach beim Kanalwechsel mit "OK" bestätigen, bevor dann der Kanal lief.
     

Diese Seite empfehlen