1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang mit cinergy 1200 dvb-t und stabantenne?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von lattenrost, 7. November 2004.

  1. lattenrost

    lattenrost Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    hallo,

    folgendes problem:
    ich habe eine terratec cinergy 1200 dvb-t pci-karte.
    wenn ich die an meine dachantenne anschliesse ist alles perfekt, wenn ich aber meine passive stabantenne von hama ranschliesse geht nix.

    schliesse ich die stabantenne an meinen receiver an, hab ich genauso guten empfang wie mit der dachantenne.

    warum löpt dat also nicht :confused:
     
  2. lattenrost

    lattenrost Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    AW: kein empfang mit cinergy 1200 dvb-t und stabantenne?

    hmm, ich glaube ich bin blöd.
    hab eben mal die stabantenne in den receiver gesteckt und auch sehr schlechtem empfang gehabt...

    gestern ging es aber, ich schwöre :D
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: kein empfang mit cinergy 1200 dvb-t und stabantenne?

    Na wenn du mit der Stabantenne auch an deinem Receiver keinen konstant guten Empfang bekommst, dann reicht die Stabantenne wohl in deinem Empfangsgebiet nicht aus.
     
  4. lattenrost

    lattenrost Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    AW: kein empfang mit cinergy 1200 dvb-t und stabantenne?

    hmm, hamburg-barmbek sollte es eigentlich gehen.
    kann es daran liegen das ich erdgeschoss bin und "nach hinten raus" leicht zugebaut bin (eine art innenhof, ca. 20-30m zum nächsten haus gegenüber, 3 stöckig)?
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: kein empfang mit cinergy 1200 dvb-t und stabantenne?

    Tja, vielleicht ist deine Stabantenne auch nicht die beste. Kenne das Produkt von Hama nicht. Deshalb will ich mir da jetzt auch kein falsches Urteil erlauben. Die geschilderte Situation könnte allerdings schon Auslöser des Empfangsproblems sein.
     

Diese Seite empfehlen