1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang mit Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brubaker, 23. Oktober 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kein Empfang mit Astra

    Ja.

    Nein, das ist ein F-Stecker (der wird aufs Kabelende geschraubt). Ein F-Verbinder ist dafür da um zwei F-Stecker zusammmenzuschrauben.

    Na, so teuer wirds nicht.

    Hast du einen digital Receiver UND eine TV Karte? Dann brauchst du zwei Anschlüsse bei dir. Kannst du von deiner Wohnung zum Multischalter noch ein Kabel ziehen.
    Generell sind zwei Anschlüsse pro Antennendose ne gute Idee (Twin Receiver, ein Programm aufzeichen während man ein anderes sieht). Wenn das jetzt mit dem Kabelverlegen nicht geht, dann kannst du es trotzdem mal im hinterkopf behalten. Ber der nächstne Renovierung dann einfach nochmal Antennenkabel verlegen. Irgendwnn will man es bestimmt.

    Desweiteren mögen TV Karten generell lieber mit Multischaltern (Dann brauchen sie nicht soviel Strom zu liefern.).


    BTW: Umrüsten müsst ihr eh früher oder später. Solange wirds analog nicht mehr geben. Und ob ihr jetzt umrüstet oder in (keine Ahnung, geraten) 3 Jahren ist doch egal.
    Abgesehen davon gibt halt auch Sat Empfang nciht umsonst. Alle 10-15 Jahre muß man halt mal 150 EUR in neue Technik investieren. Das sind dann pro Haushalt nochnichtmal 1 EUR pro Monat. Bei Kabel TV zahlt man 15 EUR/monat für die Bereitstellung der Signale.
    Und da es "digitale Sat Anlagen" schon min. 10 Jahre gibt ist eure halt mal wiede reif zur Modernisierung. Und wenn nicht jetzt, dann wohl spätestens in 5 Jahren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  2. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang mit Astra

    naja nur werd ich wohl max. noch 1 jahr im haus meiner eltern wohnen,da meine freundin 100km entfernt im großen berlin arbeitet und das leidige hin-und herfahren satt hat...
    und in berlin ist DVB-T ja günstiger und einfacher!

    NEIN, renoviert wurde erst vor gut 1 1/2 jahren und ich wohn im erdgeschoss,komm so net mehr an die kabel,müsste also wieder alles aufreißen...


    Danke aber erstmal, werd heut nachmittag dann erstmal die Preise checken und dann überlegen.
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang mit Astra

    Tolles Argument! Die Bildqualität ist über DVB-T deutlich schlechter als über DVB-S und die Auswahl ist bei DVB-T eine Schande! Du kannst froh sein, dass es in Berlin überhaupt Privatsender gibt. Übrigens ist Pay-TV über DVB-T nirgends verfügbar und wird es auch wohl nie sein. Soviel zur Zukunftssicherheit - das wahre Überall-Fernsehen ist eben doch der digitale Sat-Empfang!

    Den Twin-LNB könnt ihr zurück bringen. Was ihr braucht im Einzelnen nochmal zusammen gefasst:
    - ein Universal-Quattro-LNB (nicht "Quad"!)
    - ein "digitaltauglicher" Multischalter mit 4 bzw. 5 Eingängen und der gewünschten Zahl an Teilnehmerausgängen (Reserve einplanen)
    - 2 neue Antennenkabel von der Antenne zum Multischalter, dazu die F-Stecker nicht vergessen

    Wenn man das nicht im Laden um die Ecke kauft (kann natürlich auch günstig sein, ist meist aber vergleichsweise teuer), sondern bei einem der unzähligen Online-Satshops, dann bekommt man das alles zusammen für unter 150 Euro in Top-Qualität.

    Wenn du mich fragst, ich würd für sowas nicht meinen Vater los schicken bzw. verhindern, dass er auf eigene Faust los zieht - ich würd sagen, ich mach alles und er bezahlt das Material, vor allem solange es sein Haus ist.
     
  4. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang mit Astra

    mensch das nenn ich doch mal ne nützliche erinnerung mit allen sachen kurz zusammengefasst...Also werdsch meinen Vadder erstmal aufs dach schicken,damit er die lnb´s erstmal wieder wechselt und dann im internet alles zusammenkaufen... wieviele f-stecker brauch ich? 2? da es ja 2 neue Kabel sind?

    Also Ausgänge brauch ich 3,wie bisher, wäre das hier ok?

    Beispiel: http://satserver.de/catalog/product...=1520&osCsid=c1a5173e7eb7e7b687a64446f52efea1
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang mit Astra

    Mit der von mir angesprochenen Qualität meinte ich eher einen Multischalter von Spaun und einen LNB von Alps oder Invacom. Damit hast du für 10 Jahe eine hohe Betriebssicherheit gesichert.

    F-Stecker brauchst du doppelt so viele wie du Kabel hast - einen pro Ende, oder?

    Kannst aber auch Kabel mit fertig konfektionierten Anschlüssen nehmen (hab aber grad keine gefunden, ich meine aber keine F-Quick-Verbindungskabel) und durchschneiden, das Ende mit dem fertigen Anschluss nach draußen und drinnen vor dem MS halt neue Stecker drauf machen.
     
  6. Brubaker

    Brubaker Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang mit Astra

    So hab jetzt nen Quattro-lnb und es klappt, danke für die hilfe... welches pc-tv-programm kann man mir empfehlen? denn das orginale,was ich von pinnacle dabei hab gefällt mir gar nicht