1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wod, 24. März 2004.

  1. Wod

    Wod Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    folgende Frage: Bei mir ist der Empfang aller Sender von einem Tag auf den anderen ausgefallen. Ich hatte zwar schon vorher Probs mit Pro 7 und noch ein paar anderen aber es lief. Schüssel war mit SAT Finder ausgerichtet. Relativ langes Kabel ca. 30 m und ne Standard Media M.... Anlage. Jetzt habe ich am Reciver folgende Infos gefunden:
    z.B. ZDF Info
    Eb/NO - 7.9
    Pegel - 52
    Qualität- 98
    Alle anderen Programme ehr wesentlich schlechter. Ich habe nach diesen Angaben (Pegel) die Schüssel nochmal aufs optimum ausgerichtet, aber es tut sich nix. Die Qualität schwankt teilweise zwischen 10-40.
    Frage:
    Sind diese Angaben überhaupt für die Signalqualität? Ich muss dabei sagen, dass ich nich so die Ahnung davon hab :)
    Kann der LNB kaputt sein (Anlage ist ca. 1 Jahr alt) oder dürfte der Reciver dann nichts anzeigen von wegen Pegel und Qualität?
    Ist ein Pegel von 52 (der ist bei allen Sendern gleich) überhaupt genug?
    Bin im Moment ziemlich ratlos und möchte jetzt nicht schon wieder ne neue Schüssel kaufen (wenns gar nicht sein muss). Schon mal vielen Dank für Antworten im voraus. Ich hoffe ich bin in diesem Forum auch richtig.

    Ralf
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Als erstes solltest du mal die Anschlüsse auf korrekten Sitz prüfen. Gerade am LNB kann es bei unsachgemässer Montage sehr schnell zum Eindringen von Wasser kommen, dann geht im Allgemeinen nichts mehr.
    Als zweites sollte man mal einen Sendersuchlauf durchführen, eventuell vorher die alte Senderliste komplett löschen.
    Als drittes müsste man den Fehler konkret feststellen, denn wie schon oben beschrieben, kann der Fehler mehrere Ursachen haben, Kabel (zu über 99%), LNB, Receiver.
     

Diese Seite empfehlen