1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von widiotter, 5. November 2004.

  1. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Habe eben einen neuen Receiver angeschlossen, einen Kaon. Hatte vorher eine Hauppauge Dec3000s dran. Lief tadellos. Nun geht nix mehr. Hab Diseq Hotbird A und Astra auf B gestellt ... komischerweise zeigt der Receiver beim durchfahren über die verschiedenen Sateliten bei Astra3 etwa 10% Empgang bei Null QUalität an, aber bei Astra 1 und Hotbird nix. Bin am Verzweifeln. Kennt jemand das Phänomen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang mehr

    Sind denn die DiSEqC-Einstellungen korrekt? Die von dir geschriebene Variante ist doch nur bei Monoblock-LNBs üblich. Ein Suchlauf über andere Satelliten bringt gar nichts, da du ja nur Astra und Hotbird empfangen kannst, es bringt nur deine Senderlisten durcheinander.
    Ansonsten Kabel prüfen, und die richtige DiSEqC-Zuordnung finden, und den Receiver mal an einem anderen Anschluss testen.
     
  3. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr

    Also ich hab einen Monoblock, so ein Teil mit zwei "Augen" dran ... und das Kabel funzte ja bei der Hauppauge ... und der Receiver lief beim Händler ... ist echt komisch ...
     
  4. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr

    Komisch ist auch, dass der Receiver bei Astra 3, also der einige Grade weiter ist, 10% anzeigt ...
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang mehr

    Was unter Astra 3 angezeigt wird, ist vollkommen uninteressant, mit solchen Einstellversuchen wird nur der Receiver durcheinander gebracht. Ich tippe immer noch auf den nicht korrekt sitzenden F-Stecker.
     
  6. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr

    Wie stell ich fest, ob er "korrekt" sitzt? Ich meine, ich habe denselben Stecker genommen, daselbe Kabel, das an der Hauppauge lief ... deswegen
    Stecker ist voll eingeschraubt an den Receiver, Abschirmung nach hinten umgestülpt ... mach ich was falsch?
     
  7. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr

    Hab mal ein wenig dranrumgefummelt ... jetzt hab ich bei beiden Sats etwa 15% Signal aber null Qualität, irgendwas scheint faul zu sein am Stecker ... aber was? Kein Kurzschluss, das hab ich schon gecheckt ... sieht sauber aus ...
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang mehr

    z.b. Innenleiter weggebogen
     
  9. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr

    Was meinst mit weggebogen? Der "Draht" innendring? Muss der Schnurzgerade sein?
     
  10. widiotter

    widiotter Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Kein Empfang mehr

    Die Ummantellung darf den Stecker schon berühren, oder? Tut sie ja zwangsläufig beim Draufdrehen des Steckers ...
    Wichtig ist, dass sie nicht den inneren Draht berüht, nicht?
     

Diese Seite empfehlen