1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang mehr!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gschorsch, 2. November 2009.

  1. gschorsch

    gschorsch Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,:winken:

    seit gestern bekomme ich auf 2 von 6 Receivern keinen empfang mehr...
    Sie sind alle an einem Multiswitch angeschlossen. Auf den anderen sind alle Programme da. Auf den 1 von den 2 bekomme ich Pro7 Sat1 Kabel1.
    Habe schon auch die Ausgänge am Multiswitch getauscht, hat auch nichts genutzt. Und wenn ich die 2 Receiver an eine andere Dose anschließe, funktionieren die 1a.
    Die Anlage funktionierte 1,5 Jahre einwandfrei.
    Vielen Danke für die Hilfe.....
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein empfang mehr!?!

    So mal sortieren.
    Also 2 Receiver gehen nicht, aber wen sie an andere Dosen angeschlossen werden gehen sie.
    Da die Multischalter Ausgänge auch funktionieren bei getauschten Ausgängen.
    Bleibt eigentlich nur Kabel oder Dose als Fehlerquelle über.

    Also sind die Dosen oder das Kabel defekt.

    Receiver mal ohne Dose anschließen. Also direkt ans Kabel. dann müsste man herausbekommen ob Dose oder Kabel der Schuldige sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein empfang mehr!?!

    Hat irgendjemand in letzter Zeit Löcher in die Wand gebohrt? Ich meine das jetzt ernst!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein empfang mehr!?!

    Das Problem kann mehrere Ursachen haben. Evtl. ist deine Anlage nicht genau genug eingestellt und hat sich durch ein kürzlich erfahrenes Unwetter oder Wind jetzt noch minimal zusätzlich verschoben.

    Zusätzlich könnten folgende Effekte zusammen wirken:
    - Die Tuner sind je nach Receivermodell mal empfindlicher, mal wenige empfindlich.
    - Unterschiedliche Kabellängen (und auch unterschiedliche Kabelsorten) haben unterschiedliche Dämpfungen.
    - Unterschiedliche Dosentypen (die ggf. vorhanden sind?) haben unterschiedliche Dämpfungen.
    - Die Anschlüsse in den Dosen sind nicht alle gleich gut ausgeführt - ein Elektriker ist auch nur ein Mensch...

    Dies kann dazu führen, dass die fraglichen Receiver an der einen Dose funktionieren und die anderen nicht.

    Teste mal, wie sich die anderen vier Receiver an den beiden Dosen verhalten. und poste auch mal, um was für Receiver es sich jeweils handelt (Typenbezeichnungen). Manche hier im Forum wissen um die unterschiedlichen Tuner-Empfindlichkeiten bescheid.
     
  5. gschorsch

    gschorsch Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein empfang mehr!?!

    Hallo

    1. Es wurden keine Löcher gebohrt
    2. Keine Doesen vorhaden, Kabel geht direkt von Multiswich an Receiver
    3. Receiver Smart MX 04
    4. Kabel überall das gleiche von Kathrein

    Ich frage mich aber wieseo es 1,5 Jahre funktioniert hat und jetzt von heute auf morgen nicht mehr......
    Ich werde mal die anderen Receiver an die Ausgänge anschließen, meine Elteren habe einen von Kathrein der funktioniert. Ist auch an den Multiswicher angeschlossen.
    Werde es heute abend posten.

    Danke aber erst für eure Antworten!!!!
    Gruß
    Schrosch
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein empfang mehr!?!

    Falls die betroffenen Kabel weiterhin nicht gehen, diese vom Multischalter und Receiver abziehen und mit einem Durchgangsprüfer zwischen Schirmung und Innenleiter messen.

    Es darf KEIN Druchgang vorhanden sein.

    Gruß,

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen