1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kurmann, 6. Juli 2007.

  1. kurmann

    kurmann Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    Mein TV hat probleme beim Empfangen. Ich habe ein Roadstern TV welcher noch sohalb geht.

    Empfngen kann ich nichts mehr ausser der KI/KA aber auch nur noch mit "schneeflocken" Teletext geht auch nich mehr. Alle andern sender sind weg bzw. schneit nur noch. Aber an der Bildröhre oder sonst was kann es nicht sein da man noch Videos/DVDs schauen kann und man kan auch noch PS2 gamen. Ich nehme an das es am Tuner liegt. Was meint ihr? Kann man dies selbst reparieren?

    Danke und Gruss Kurmann:winken:
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kein Empfang mehr

    Da du "Video" erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du einen Videorecorder hast?
    Liefert der Tuner des Videorecorders denn am TV noch ein ungestörtes Bild?
    Wenn's da auch genauso krisselt, ist deine Empfangsanlage (Kabel, Sat ?) gestört.
    Ist das Bild vom Video-Tuner aber ok, dann scheint tatsächlich der Tuner deines TVs hinüber zu sein.
    Evtl. würde ich mal testweise das Antennenkabel checken, z.B. mit dem vom Videorecorder tauschen.
    :rolleyes:
     
  3. kurmann

    kurmann Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang mehr

    hallo,
    danke... ja ich meine den Videorecorder. Der läuft aber über einen andern stecker zum TV. Videos/DVDs schauen ist alles ok. Aber vom TVkabel kommt kein Sender rüber bzw. nur krissel. An der Steckdose kann es nicht liegen und am Kabel auch nicht da dies mehrmals ausgewechselt wurden. Ich denke es liegt am Tuner oder im TV drinnen an der übertragung von dem Kabel zum TV...?

    gruss
     
  4. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kein Empfang mehr

    *nachhak*

    Video und DVD dürfte wohl per SCART mit dem TV verbunden sein, gehe ich mal von aus. Also steht der TV dann auf AV-Kanal. Ist denn das Bild vom Videotuner über diesem Weg ok?
     
  5. kurmann

    kurmann Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang mehr

    Video liefert kein ungestörtes Bild.

    Video und DVD dürfte wohl per SCART mit dem TV verbunden sein -> ja
    Ist denn das Bild vom Videotuner über diesem Weg ok? -> Video ist momentan nicht angeschlossen, weiss ich gerade nicht.

    wissen sie an was es mit diesen Infos liegen könnte?
    brauchen Sie Fotos?
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kein Empfang mehr

    Wie gesagt, mal den Viderecorder anschließen und schauen ob der "Empfänger" (sprich Tuner) des Recorders ein einwandfreies Bild am TV liefert.

    Btw. normalerweise duzt man sich in Foren und Newsgroups, ist irgendwie persönlicher. :winken:
     

Diese Seite empfehlen