1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von vertikalen britischen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Car, 30. Dezember 2009.

1. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Anzeige
    AW: Kein Empfang mehr von vertikalen britischen Sendern

Ich würde auch raten, ein anderes LNB auszuprobieren, z. B. Inverto Black Ultra oder Hama Lypsi HQ.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, danke, mal gucken, was sich machen lässt.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass es immer so war, dass morgens alle Sender einwandfrei gingen, aber über den Tag die Signale schwächer wurden. Zunächst kommt es dann bei ITV zu Aussetzern, irgendwann sind dann die Störungen wie oben beschrieben und nochmal später ist das Signal dann weg und auch BBC HD hat dann Aussetzer. Die Eurobird1-Sender haben aber keine Probleme mehr bereitet.
    Als die Probleme anfingen, war das Wetter noch ok, danach hat es aber ja viel geschneit und der Schnee ist auch liegengeblieben. Ich konnte es heute schlecht erkennen, aber es könnte auch Schnee auf den LNBs sein. Kann man da dann überhaupt was machen oder würden andere LNBs auch nichts bringen?

4. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Hama Lypsi HQ haben ein kleines "Vordach", da bleibt kein Schnee liegen, zumindest nicht so, daß er den Empfang stört. ;)

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Bei meiner Antenne hatte sich Schnee auf dem Feedarm gesammelt und angehäuft, so dass das LNB fast verdeckt war. Vorsichtiges Wegfegen half.

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ah, danke, ich hatte mich schon gefragt, ob es sowas gibt. Klingt sehr gut, da ständiges Wegfegen aufgrund der Höhe doch etwas umständlich ist, zumal man zur Zeit ohne Gummistiefel sowieso nicht in den Garten kommt.
    Ansonsten schien die Halterung auch etwas lose zu sein.