1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr von RAI 1-3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ludpo, 1. Juni 2005.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Kein Empfang mehr von RAI 1-3

    Es íst eine Verzögerung der beiden Signale zu erkennen. Das HB-Signal ist eher da als das vom Astra. Ergo wird es wohl so sein, das die SES das Signal vom Hotbird abgreift
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Empfang mehr von RAI 1-3

    Na ja, das Hauptsignal läuft auf HB, alle andere Signale werden von da abgegriffen, so auch das in den KDG-Paketen.
     
  3. ludpo

    ludpo Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von RAI 1-3

    Also, mir ist es jetzt gelungen einen Suchlauf für Astra19,2 zu starten und anschließend einen für Hotbird. Jetzt bekomme ich, so habe ich den Eindruck, die ganze Welt rein, nicht nur alle Italiener, sogar Araber. Das neue LNB ist inzwischen auch eingetroffen aber noch nicht eingebaut und der DiSEqC-Schalter 2/1 ist auch noch der alte. Kann ich mit einer weiteren Steigerung der Empfangsleistung rechnen wenn ich das 2. LNB auch noch austausche? Ich komme mir fast etwas wie ein Kurwellenamateur vor, der auf Wellenjagd geht. Der Satreceiver ist ein Medion-Gerät, habs gebraucht bei eBay ersteigert, leider ohne Betriebsanleitung. Mit ein bischen probieren kann man sich aber mit dem Ding vertraut machen.
     
  4. ludpo

    ludpo Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr von RAI 1-3

    An alle,

    nach dem Start der Suchfunktion für Astra und Hotbird bekomme ich jetzt alle gewünschten Sender rein, den DiSEqC-Umschalter 2/1 und die LNBs habe ich noch nicht gewechselt. Nochmals vielen Dank für die Informationen und Tips.